Leichte Entwarnung bei Dominik Uher

18. September 2018

Die Fischtown Pinguins geben Entwarnung: Die Verletzung von Dominik Uher ist nicht so schlimm wie befürchtet.

Uher wohl nicht so schlimm verletzt

Dennoch wird der Stürmer des Bremerhavener DEL-Klubs am kommenden Wochenende bei den Partien mit den Eisbären Berlin (Freitag, 19.30 Uhr, Mercedes-Benz-Arena) und der Düsseldorfer EG (Sonntag, 16.30 Uhr, Eisarena) nicht spielen können. Das sagte Pinguins-Teammanager Alfred Prey nach einer MRT-Untersuchung.

Prey nennt keine Details

Details zur Verletzung und der Ausfallzeit von Uher wollte er nicht bekannt geben. Der Pinguins-Angreifer hatte sich am ersten Spieltag in Krefeld verletzt.

Eisbären Berlin unter Druck

In Berlin erwartet die Pinguins eine schwere Aufgabe. Der Finalist der vergangenen DEL-Saison ist mit zwei Niederlagen holprig in die neue Spielzeit gestartet. Jetzt wollen die Eisbären gegen Bremerhaven unbedingt die Trendwende schaffen.

Düsseldorfer EG ist das Team der Stunde

Auch das nächste Heimspiel der Pinguins hat es in sich. Mit der Düsseldorfer EG kommt der aktuelle Tabellenführer in die Eisarena. Die DEG entführte gleich zwei Punkte aus Mannheim und schoss die Iserlohn Roosters deutlich mit 5:1 aus der eigenen Halle. Tickets für das Heimspiel gegen Düsseldorf können online gekauft werden.

Wer sich über die Eisbären Berlin informieren möchte, kann mal in den #Hauptstadteishockey-Podcast reinhören:

Der Beitrag Leichte Entwarnung bei Dominik Uher erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt