Lockerer 7:1-Sieg der Fischtown Pinguins in Belfast

21. August 2016

Die Fischtown Pinguins haben auch ihr zweites Testspiel bei den Belfast Giants gewonnen. Am Sonntag sprang ein lockerer 7:1-Sieg (5:0, 2:1, 0:0) heraus. Am Tag zuvor hatten sie mit 4:3 gewonnen.

Spiel der Fischtown Pinguins ist schon nach zwölf Minuten entschieden

Das Spiel am Sonntag war nach zwölf Minuten entschieden, da stand es bereits 5:0 für die Pinguins. Cory Quirk traf schon nach 17 Sekunden mit dem ersten Angriff, Rob Bordson legte nach gut vier Minuten das 2:0 nach und nur Sekunden später erhöhte Jason Bast auf 3:0. Mit einem weiteren Doppelschlag in der 12. Minute durch Christoph Körner und Cody Lampl schraubten die Pinguins das Ergebnis auf 5:0.

Interview mit Jason Bast:

—–

Das Tagebuch der Fischtown Pinguins zur Belfast-Reise gibt es hier: Bitte klicken.

Britisches Frühstück mit den Pinguins: Bitte klicken.

Die Neuzugänge der Fischtown Pinguins im Videoformat: Bitte klicken.

—–

Torhüter Jerry Kuhn bekommt im Mitteldrittel mehr zu tun

Im zweiten Drittel traf Jack Combs zum 6:0 (28.), aber jetzt bekam auch Pinguins-Torhüter Jerry Kuhn mehr zu tun. Und einer der nun häufiger aufs Tor fliegenden Schüsse ging rein: David Rutherford traf zum 6:1 (29.). Doch noch im Mitteldrittel erhöhte Marian Dejdar auf 7:1 (34.).

Interview mit Jerry Kuhn:

Coach Thomas Popiesch zieht Bilanz:

Jordan Owens muss im Faustkampf-Duell ganz schön einstecken

Weil das Spiel entschieden war, passierte im letzten Drittel wenig. Lediglich eine Schlägerei, die in der britischen Liga offenbar zwingend dazugehört, ließ die Fans aus den Sitzen gehen. Jim Vandermeer packte sich Jordan Owens, und der musste ganz schön einstecken. Das Ergebnis blieb aber bei 7:1 für die Pinguins.

Interview mit Steve Slaton:

Der Beitrag Lockerer 7:1-Sieg der Fischtown Pinguins in Belfast erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt