Nach Olympia-Silber: Red Bull München gibt Nationalspielern gegen Fischtown Pinguins frei

25. Februar 2018

Nach dem Sensationserfolg der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gönnt DEL-Meister EHC Red Bull München seinen Nationalspielern einen einwöchigen Sonderurlaub. Damit fallen Dominik Kahun, Danny aus den Birken und Co. auch für die Partie bei den Fischtown Pinguins am Freitag aus. 

München verzichtet auf sieben Spieler

„Ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist. Wir Münchner haben die Nachricht bekommen, dass wir erst am Sonntag spielen müssen, das ist eine sehr gute Nachricht“, sagte Münchens Stürmer Dominik Kahun am Sonntag in Pyeongchang nach dem 3:4 nach Verlängerung im Finale gegen die Olympischen Athleten aus Russland. Gleich sieben Nationalspieler waren aus München in Südkorea mit dabei.

Pinguins kurz vor Playoff-Qualifikation

In der DEL werden am Mittwoch, Freitag und Sonntag die letzten drei Hauptrunden-Spieltage vor den Playoffs ausgetragen. Titelverteidiger EHC Red Bull München ist souveräner Tabellenführer, während es für die Fischtown Pinguins noch um die Qualifikation für die Playoffs geht.

Der Beitrag Nach Olympia-Silber: Red Bull München gibt Nationalspielern gegen Fischtown Pinguins frei erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt