Ohne sechs Stammspieler nach Köln – Auch in der Domstadt nicht chancenlos

25. Oktober 2016

Für die Fischtown Pinguins gibt es in der DEL ein schnelles Wiedersehen mit den Kölner Haien. Erst am Freitag standen sich die Teams in Bremerhaven gegenüber, am heutigen Dienstag nun treffen sie in Köln erneut aufeinander. Beginn ist um 19.30 Uhr.fischtown-pinguins 2016-10-31 14-59-32

Klar mit 2:5 verloren die Pinguins am Freitag, boten den Haien dabei aber lange Paroli. Das wollen sie auch heute in der Domstadt schaffen. Das sensationelle 2:1 beim amtierenden Meister München am Sonntag  hat das Selbstvertrauen gestärkt. Köln hingegen verlor zu Hause mit 1:5  gegen Ingolstadt.

Allerdings sind die Pinguins am heutigen Abend personell stark dezimiert. Neben den Langzeitverletzten Sami Venäläinen und Jeremy Welsh fallen auch noch Cody Lampl, Jack Combs und Brock Hooton verletzungsbedingt aus. Christoph Körner ist in Freiburg für die U20-Nationalmannschaft im Einsatz. Für ihn hat Trainer Thomas Popiesch Förderlizenzspieler Tobias Kircher ins Team berufen.

Autor: André Klatt