Pinguins-Fans auf dem Rhein in Partylaune

29. Oktober 2017

Ahoi Düsseldorf, die Seefahrer aus Bremerhaven kommen. Die Party der Eishockeyfans auf dem Rhein ist mit Volldampf gestartet. 1650 Fans der Fischtown Pinguins stimmen sich fröhlich auf das DEL-Spiel gegen die Düsseldorfer EG ein.

Party an Bord sofort im Gange

Gegen 12 Uhr Mittag waren die 30 Busse aus Bremerhaven in Duisburg angekommen, wo das Rhein-Ausflugsschiff „Rhein Energie“ wartete. Kaum waren alle an Bord, war die Party auch schon im Gange.

Bildergalerie zur Schiffstour nach Düsseldorf:

Aquacity feuert die Partylaune der Fans an

Die Band „Aquacity“ kam auf die Bühne in der zweistöckigen Party-Area und eröffnete die fünfstündige Party mit „YMCA“. Mit Party-Klassikern und Hits von heute ging es weiter, die Tanzfläche war sofort voll und die Stimmung super.

Auf dem Rhein kommt sogar die Sonne raus

Sogar das Wetter spielte mit. In Bremerhaven wehten noch Orkanböen, auch in Duisburg war es noch stürmisch, als es an Bord ging. Aber kaum war der Dampfer auf dem Rhein, kam die Sonne raus.

Und hier ein Video von der „Rhein Energie“:

https://www.facebook.com/Fischtown.Pinguins/videos/10155671577927435/

Mehr als 1800 Fans beim Spiel gegen Düsseldorf

Mit insgesamt mehr als 1800 Fans im Rücken (neben den Seefahreren machten sich auch noch etwa 200 Privatfahrer auf den Weg nach Düsseldorf) soll am Abend der erste Sieg in der DEL gegen die DEG eingefahren werden.

Der Beitrag Pinguins-Fans auf dem Rhein in Partylaune erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt