Präsidium des Deutschen Eishockey-Bundes kommt nach Bremerhaven

15. November 2016

Vom 11. bis 17 Dezember steigt die U20-Weltmeisterschaft der Division I in der Eishalle Bremerhaven. Die Nachwuchsnationalspieler um Pinguins-Angreifer Christoph Körner kämpfen bei der Heim-WM um die Rückkehr in die Top-Gruppe.

DEB-Präsident Franz Reindl reist an

Am Rande der U20-WM kehrt mit Franz Reindl, Daniel Hopp, Berthold Wipfler und Marc Hindelang auch das gesamte Präsidium des Deutschen Eishockey-Bundes an der Weser ein und wird eine Sitzung am Wilhelm-Kaisen-Platz abhalten.

Erste Delegationen zu Gast

Die ersten Teams haben sich schon höchstpersönlich einen ersten Eindruck von den Gegebenheiten in der Eishalle verschafft. Nachdem bereits eine Delegation des DEB die Eishalle inspiziert hatte, zogen nun Verantwortliche aus Österreich und Frankreich nach.

Auftakt gegen Kasachstan

Im Auftaktspiel trifft die Mannschaft um Bundesnachwuchstrainer Christian Künast am 11. Dezember (16.30) auf Kasachstan. Im weiteren Turnierverlauf geht es gegen Österreich (12.12./20 Uhr), Absteiger der Top-Division Weißrussland (14.12./20 Uhr), Norwegen (15.12./20 Uhr) und Aufsteiger der Division IB Frankreich (17.12./20 Uhr).

Mehr auf nord24:
Bremerhaven bekommt Zuschlag für U20-WM
Autor: André Klatt