Profis absolvieren Medizin-Checks im Ameos Klinikum Mitte Bremerhaven

31. Juli 2018

Die Spieler der Fischtown Pinguins haben am Montag und Dienstag ihre Medizin-Checks absolviert. Und die Kufencracks dürfen aufatmen: Die bisher vorliegenden Ergebnisse sind absolut positiv. Die Saisonvorbereitung kann damit beginnen.

Bei Ameos bestens betreut

Die Untersuchungen fanden größtenteils im Ameos Klinikum Mitte Bremerhaven statt. Das Pinguins-Team wurde dort bestens betreut. Dr. Wolfgang Dausch kümmerte sich mit seinen Mitarbeitern beispielsweise um Ultraschall (Herz), EKG und Blutuntersuchung. Im Ameos Klinikum Seepark Geestland standen die orthopädischen Untersuchungen auf dem Programm. Hier war Dr. Florian Urbanek, der übrigens auch Mannschaftsarzt bei den Pinguins ist, als Mediziner für die DEL-Profis im Einsatz.

„Vertrauensvolle Zusammenarbeit“

„Wir bedanken uns beim gesamten Ameos-Team für die vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagt Teammanager Alfred Prey. „Es ist ungemein wichtig für das familiäre Umfeld der Pinguins, kompetente Partner an der Seite zu haben.“

 

Autor: André Klatt