So planen die Fischtown Pinguins mit Torwart Mark Arnsperger

30. Juli 2018

Der Kader der Fischtown Pinguins ist jetzt komplett: In Mark Arnsperger hat der DEL-Klub am späten Freitag einen dritten Torhüter unter Vertrag genommen. Der 18 Jahre alte „Schnapper“ dürfte aber in Bremerhaven kaum zum Einsatz kommen.

Arnsperger und das harte Los

Arnsperger ist Notfall-Kandidat. Er rückt in den Kader, falls sich Tomas Pöpperle oder Jaroslav Hübel verletzen sollten. Das ist ein hartes Los: In den vergangenen beiden DEL-Saisons blieben die dritten Goalies (Josef Lala, Lucas Di Berardo) jeweils ohne jede Einsatzminute.

Torhüter geht weiter in Chemnitz zur Schule

Weil er in Bremerhaven eher nicht zum Zug kommen wird, suchen die Pinguins jetzt einen Klub, bei dem der Youngster Praxis sammeln kann. Eine Leihe per Förderlizenz in die Oberliga wäre denkbar. Auf jeden Fall wird Arnsperger weiter am Sportgymnasium Chemnitz zur Schule gehen.

Der Beitrag So planen die Fischtown Pinguins mit Torwart Mark Arnsperger erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt