Zaubertor durch Hooton beschert den Pinguins den ersten Punkt

18. September 2016

Die Fischtown Pinguins haben bei den Schwenninger Wild Wings mit 2:3 nach Verlängerung verloren. Immerhin dürfen sie sich aber über ihren ersten Punkt in der DEL freuen. Brock Hooton gelang dabei ein ganz seltenes Tor.

Strafzeiten machen den Pinguins das Leben schwer

Die Pinguins hatten zwei ganz frühe Unterzahlsituationen zu überstehen und kamen dadurch ganz schwer in die Partie rein. Schwenningen hatte eine Reihe guter Chancen, aber auch Glück, als Jordan Owens mit einem Unterzahl-Konter scheiterte. Schwenningen ging in Führung, als Istvan Bartalis in der 11. Minute aus der Drehung abzog. Pinguins-Torhüter Jani Nieminen war machtlos.

Hooton trifft in doppelter Unterzahl zum 1:1

Weil die Pinguins zu viele Strafzeiten kassierten, kamen sie nicht richtig in die Partie rein. Kurz vor Drittelende waren sie sogar in doppelter Unterzahl. Die ging auch noch im Mitteldrittel weiter und führte zu einem im Eishockey ganz seltenen Ereignis: einem Tor bei doppelter Unterzahl. Brock Hooton eroberte die Scheibe und schloss den Konter mit dem 1:1 (21.) ab.

Hult trifft kurz vor Drittelende zum 2:1

Im Mittelabschnitt war es ein offenes Spiel mit ausgeglichener Chancenverteilung, obwohl sie ohne Jeremy Welsh und Andrew McPherson auskommen mussten, die sich verletzt hatten. Daniel Schmölz hatte eine Großchance, auf der anderen Seite scheiterte zunächst Steve Slaton knapp und dann kam Brock Hooton frei zum Schuss. Jetzt waren die Pinguins der Führung nah, kassierten aber 20 Sekunden vor Drittelende das ganz bittere 1:2 durch Andrée Hult.

George erzielt im Nachschuss das 2:2

Im Schlussdrittel waren die Pinguins die bessere Mannschaft und sie glichen verdient aus. Jordan George erzielte das 2:2 (47.) im Nachschuss nach einem „Hammer“ von Kevin Lavallee. Und kurz darauf rettete der Pfosten für die Gastgeber. In der Schlussphase wäre den Pinguins fast noch der Siegtreffer gelungen. Der Schuss von David Zucker war drin, aber die Zeit war schon abgelaufen.

Acton erzielt den Siegtreffer für Schwenningen

In der Verlängerung, die seit dieser Saison mit Drei gegen Drei gespielt wird, kassierten die Pinguins nach 15 Sekunden eine Strafzeit, Schwenningen durfte einen vierten Feldspieler bringen und erzielte den 3:2-Siegtreffer (61.) durch Will Acton.

 

Der Beitrag Zaubertor durch Hooton beschert den Pinguins den ersten Punkt erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt