Josef Dusek ist der neue Torwarttrainer bei den Fischtown Pinguins

22. August 2017

Ein neues Gesicht mischte am Dienstag beim Training der Fischtown Pinguins in der Eisarena mit. Dabei handelte es sich aber nicht um einen Spieler, sondern um einen Coach. Sein Name: Josef Dusek. Funktion: Torwarttrainer.

Dusek kommt aus Pardubice

Der 56-Jährige ist Tscheche und lebt in der Nähe von Pardubice. In den vergangenen beiden Spielzeiten arbeitete der 56-Jährige für den tschechischen Zweitligisten SK Kadan als Co-Trainer. Der ehemalige Torwart hat zwar keine äußerst prominente Spielerkarriere hinter sich, als Goalie-Coach allerdings konnte er sich etliche Lorbeeren verdienen.

Pöpperle und Dusek kennen sich aus gemeinsamen Berliner Zeiten

So war Dusek in der Saison 2005/2006 als Torwarttrainer bei den Eisbären Berlin im Einsatz – und der Top-Goalie der Hauptstädter hieß damals Tomas Pöpperle. Jetzt feierten die beiden in Bremerhaven ein Wiedersehen.

Der Torwarttrainer kommt nur sporadisch nach Bremerhaven

„Ich werde erst einmal bis nach dem SWB-Cup in Bremerhaven bleiben, komme dann aber zum Saisonstart wieder“, sagt Dusek. Der Tscheche wird in den kommenden Monaten in unregelmäßigen Abständen das Training in Bremerhaven begleiten. Die komplette Saison über bleibt Dusek aber nicht in der Seestadt.

Mehr Nachrichten aus Bremerhaven und umzu gibt es auf nord24: bitte klicken

Alfred Prey freut sich über die Verpflichtung

„Wir sind froh, dass Josef uns unterstützt. Er wird eine absolute Bereicherung für das Training unserer Goalies sein“, sagt Teammanager Alfred Prey. „Da haben wir einen guten Fang gemacht.“

Der Beitrag Josef Dusek ist der neue Torwarttrainer bei den Fischtown Pinguins erschien zuerst auf nord24.

Folge uns bei WhatsApp

Liveticker

Fischtown Pinguins Liveticker

Medienpartner

Medienpartner

Besucht uns auf Facebook

Besuche uns auf Facebook

Folgt uns auf Twitter

Besuche uns auf Facebook

Seid auf YouTube ganz nah dran

Unsere Partner