Sponsor Thomas Sabo spendiert Bier und sieht einen Nürnberger Sieg

17. Dezember 2017

Die Fischtown Pinguins haben tapfer gekämpft, am Ende ihr DEL-Spiel bei den Nürnberg Ice Tigers aber mit 4:7 verloren. Zwischendurch hatten sie schon 1:4 hinten gelegen, sich aber auf 3:4 herangearbeitet. Der Lohn für den Kampfgeist blieb jedoch aus.

Sponsor Thomas Sabo steht bei den Pinguins-Fans im Block

Die rund 150 mitgereisten Fans der Fischtown Pinguins wurden sehr herzlich empfangen. Nürnbergs Gönner Thomas Sabo hatte versprochen, allen ein Bier zu spendieren als Anerkennung für die Aktion gegen Gewalt beim Pinguins-Heimspiel gegen Nürnberg. Sabo hielt Wort und stand sogar bei den Pinguins-Fans im Block. Die Fans beider Mannschaften sorgten für eine tolle Atmosphäre.

Ehliz trifft doppelt im ersten Drittel

Gemeinsam mit den Pinguins-Fans sah der Nürnberger Mäzen die 2:0-Führung seiner Mannschaft durch Petr Pohl (5., Powerplay) und Yasin Ehliz (7.). Kris Newbury verkürzte zwar zum 1:2 (12.), doch noch vor der ersten Pause traf erneut Ehliz zum 3:1 für Nürnberg.

Hübl spielt ab dem zweiten Drittel für Pöpperle

Ab dem zweiten Drittel stand Jaroslav Hübl anstelle von Tomas Pöpperle im Tor. Aber schon der erste Schuss auf sein Tor war drin. Patrick Reimer traf zum 4:1 für Nürnberg (21.).

Pinguins kommen wieder auf 3:4 heran

Die Pinguins gaben sich aber nicht geschlagen und kamen noch im Mitteldrittel auf 3:4 heran. In der 27. Minute vollendete Ross Mauermann einen Konter zum 2:4 und in der 34. Minute stocherte Mike Hoeffel den Puck zum 3:4 ins Tor.

Pinguins können fünfminütige Überzahl nicht nutzen

Im Schlussdrittel hatten die Pinguins nach einer großen Strafe gegen Yasin Ehliz eine fünfminütige Überzahl, konnten diese jedoch nicht zum Ausgleich nutzen. Nürnberg dagegen nutzte ein Powerplay gut fünf Minuten vor Schluss zum 5:3 durch John Mitchell. Mit zwei Empty-Net-Goals machte Brandon Segal den Deckel zum 7:4 drauf. Zwischendrin hatte Rylan Schwartz das 4:6 erzielt.

 

 

Der Beitrag Sponsor Thomas Sabo spendiert Bier und sieht einen Nürnberger Sieg erschien zuerst auf nord24.

Folge uns bei WhatsApp

Liveticker

Fischtown Pinguins Liveticker

Medienpartner

Medienpartner

Besucht uns auf Facebook

Besuche uns auf Facebook

Folgt uns auf Twitter

Besuche uns auf Facebook

Seid auf YouTube ganz nah dran

Unsere Partner