1:2 Niederlage vor ausverkauftem Haus – zweite Niederlage in Folge

2. Februar 2024

Vor erneut ausverkauftem Haus verlieren die Fischtown Pinguins knapp mit 1:2 gegen Schlusslicht Iserlohn. Trotz einem spielerischem Übergewicht und guter Torgelegenheit fällt nur ein Tor. Stürmer Nino Kinder kehrte heute nach seiner Verletzung zurück ins Team.

Bereits in der ersten Spielminute hatten die Roosters die erste Chance des Spiels. Cornel bekam die Scheibe im Slot zugespielt und scheiterte aber an Kristers Gudlevskis. In der zweiten Minute zog Iserlohn bereits die erste Strafzeit des Spiels. Hier konnten die Pinguins viele Schüsse zum Tor bringen, doch der Führungstreffer wollte nicht fallen. Bis zur achten Minute gab es erstmal keine großen Torgelegenheiten. Dann musste ein Iserlohner Spieler erneut in die Kühlbox. Auch hier wieder viele Schüsse von Fischtown, doch Jenike hielt seinen Kasten sauber. Nicholas Jensen passte dann von der blauen Linie vors Tor auf Colt Conrad, doch der konnte den Puck nicht kontrollieren (11.). Die beste Möglichkeit bis zu dem Zeitpunkt hatten dann die Gäste. Rutkowski stand frei vorm Tor, schoss aber knapp am linken Pfosten vorbei (14.). Mit einem verdeckten Schuss versuchte es dann Ross Mauermann vom linken Bullypunkt im Iserlohner Drittel. Doch auch hier war Jenike zur Stelle. Topscorer DalColle zog dann frei vors Tor (17.), aber Gudlevskis wehrte in höchster Not ab. Zwei Minuten vor Drittelende musste dann Skyler McKenzie auf die Strafbank. Hier hatten die Pinguins eine sehr gute Chance in Unterzahl über Nicholas Jensen und Felix Scheel, der den Puck bei freiem Tor verpasste. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Pause.

Im Mitteldrittel dauerte es zwei Minuten bis es das erste Mal gefährlich vorm Gästetor wurde. Lukas Kälble zog von der blauen Linie ab und Skyler McKenzie fälschte vorm Tor ab. Der Puck ging aber knapp am Tor vorbei. Alex Friesen (26.) zog dann einmal per Hammer von der blauen Linie ab, doch Jenike hatte durch freie Sicht keine Probleme. Wenige Sekunden später erlöste dann Miha Verlic die Fans mit dem Führungstreffer. Jake Virtanen passte aus dem Slot an die blauen Linie und unser Slowene zog per Handgelenkschuss unhaltbar ab. In der 29. Minute hatte dann Skyler McKenzie die nächste Chance für Fischtown. Er verzog jedoch per Rückhand und im Gegenzug war Jahnke frei auf der rechten Seite, doch Kristers Gudlevskis war zur Stelle. Wenige Sekunden später traf dann Cornel nur den Pfosten, als er auf einmal auf links frei durch war. Nicholas Jensen (31.) schaltete sich dann mit in die Offensive ein und konnte frei von halbrechter abziehen, doch Jenike hielt. Eine Unaufmerksamkeit in der Defensive ermöglichte dann Ugbekile frei in den Slot mit der Scheibe zu laufen und zog dann zum Ausgleich ab. Diezweite Strafe für die Pinguins blieb dann ohne Konsequenz. In der Schlussminute des Drittels hatte dann Colt Conrad noch eine gute Gelegenheit, als er im Slot die Scheibe zum Tor bringen konnte, doch der Puck ging knapp daneben.

In der 43. Minute tankte sich Ross Mauermann auf der linken Seite durch und konnte aus spitzem Winkel die Scheibe zum Tor bringen. Allerdings war dies eine leichte Aufgabe für Jenike. Nino Kinder (48.) hatte dann die Chance zum 2:1, als Phillip Bruggisser aus dem eigenen Drittel einen schnellen Pass an die gegnerische blaue Linie spielte und unsere Nummer acht alleine auf Tor zufahren konnte. Allerdings konnte er in dieser Situation den Torwart nicht bezwingen. Eine Minute später spielte Philip Preto einen schönen Querpass auf Ross Mauermann vorm Tor, doch er vergibt ebenfalls. In der 50. Minute setzte Cornel einen Schuss aus dem Slot an den Pfosten. Hier hatten die Pinguins sehr viel Glück. In der gleichen Spielminute zog Iserlohn dann eine Strafe. Trotz vieler Schüsse blieb es beim Unentschieden. Neuzugang Ritchie scheiterte nach einem Abspielfehler vorm Tor an Kristers Gudlevskis. Beim nächsten Versuch gelang ihm dann aber der Führungstreffer für die Gäste. Er spielte ums Tor und fand im Nachschuss die Lücke zwischen Torwart und Pfosten. Trainer Thomas Popiesch versuchte dann alles und nahm 2:48 vor den Torwart vom Eis. Doch der sechste Mann brachte nichts mehr ein und so blieb es beim 2:1 für Iserlohn.

Line-UP Fischtown Pinguins

Tor: Gudlevskis, Franzreb

Verteidigung: Grönlund – Eminger, Kälble  – Bruggisser, Appendino – Jensen, Preto

Sturm: Urbas – Jeglic – Conrad, Mauermann – Verlic – Virtanen, Uher – Friesen – McKenzie, Scheel – Kinder –  Khaidarov

Am Sonntag findet bereits das nächste Heimspiel vor der Länderspielpause statt. Zu Gast sind dann um 19:00 Uhr die Löwen aus Frankfurt. Für das Spiele sind aktuell keine Karten mehr verfügbar. Eventuell können noch kurzfristig Kontingentkarten in den freien Verkauf gehen. Schaut daher über unseren Ticketshop auf unserer Homepage nach, ob Karten verfügbar sind.

Autor: André Klatt