In einem engen Spiel belohnen sich die Pinguins nicht und verlieren 2:3 in Straubing. Heute kehrte Maxim Rausch als siebter Verteidiger wieder ins Team, dafür musste Christian Wejse kurzfristig aussetzen. Mit einem starken 2. Drittel drehen die Pinguins die Partie, belohnen sich aber nicht mit dem dritten Treffer für die Vorentscheidung im Spiel. Im Schlussabschnitt fehlte ein wenig die Konzentration im eigenen Drittel und so nutzen die Tigers diese Chancen eiskalt zum Sieg.
Die Pinguins starteten gut ins Spiel und hatten etwas mehr Spielanteile. Doch die erste Chance hatten die Gastgeber: Leonhardt feuerte aus spitzem Winkel ab und Julius musste das erste Mal zupacken (3.). Beide Teams spielten unheimlich schnell mit der Scheibe und in der Folge hatten die Pinguins gute Gelegenheiten zur Führung: Phillip Bruggisser (5.) nach Zuspiel von Bennet Roßmy hatte die erste Chance und Ross Mauermann nach Querpass mit einem Schlagschuss zwang Bugl zu einer Parade (6.). Brunnhuber prüfte dann Julius Hudacek mit einem Schuss aus dem hohen Slot (9.).Danach gab es dann Powerplay für Fischtown, dass trotz guter Chancen nicht belohnt wurde. In Führung ging dann die Heimmannschaft: Halloran verwertete ein Zuspiel von Loibl eiskalt zur Führung aus dem Slot (13.). Ziga Jeglic (16.) ging der Scheibe nach und versuchte es aus spitzem Winkel mit einem Schuss an den Rücken von Bugl. Wenige Sekunden später musste Akito Hirose auf die Strafbank, die jedoch gut verteidigt wurde. In Unterzahl hatte Nico Krämmer eine gute Chance, doch Bugl parierte. Julius Hudacek war dann bei einem Konter der Tigers zur Stelle und hielt gegen Scott (20.).
Das Mitteldrittel begann nach zwei Minuten Spielzeit mit einem Powerplay für die Pinguins. Auch hier lief die Scheibe gut, fand aber nicht den Weg ins Tor. Der Ausgleich fiel dann nach einer schnellen Kombination durch Miha Verlic nach Zuspiel von Ziga Jeglic (25.). Und die Pinguins machten weiter Druck und ließen die Tigers nicht ins Spiel kommen. Bennet Roßmy versuchte es dann aus spitzem Winkel (26.). Die Führung gelang dann in der 29. Minute Nico Krämmer aus dem Slot nach Zuspiel von Andy Miele. Auch in der Folge dominierte Bremerhaven das Spiel, belohnten sich aber nicht mit einem Treffer. Jan Urbas probierte es dann per Onetimer von der blauen Linie (31.). Glück hatten die Pinguins dann als Green plötzlich frei in den hohen Slot zog, aber hier Julius Hudacek zur Stelle war (36.). Beste Gelegenheit hatte dann Ross Mauermann mit einem Alleingang auf Bugl zu, doch der Torwart parierte mit der Stockhand (37.). In den letzten zwei Minuten des Drittels des Drittels musste Bremerhaven in Unterzahl agieren, da Jan Urbas auf die Strafbank musste. Doch die Unterzahl wurde gut verteidigt und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Gleich zu Beginn des Schlussabschnitts hatte Nico Krämmer die Chance zum dritten Tor. Er startete von der Bank frei durch, wurde aber noch entscheidend von Scott gestört und vergab die Gelegenheit (41.). Miha Verlics Schuss aus dem Slot werdenden entscheidend abgelenkten und landete im Fangnetz (43.). Eine Minute später schaltete sich Maxim Rausch offensiv ein und scheitert aber mit seinem Versuch aus dem Slot nach Ablage von Nico Krämmer. Auf der anderen Seite fiel dann der Ausgleich: die Scheibe wurde nicht konsequent aus dem Drittel gebracht und Scott war schließlich aus dem Slot erfolgreich (45.). Der Ausgleich brachte dann das Momentum auf Seiten der Gastgeber und von Fischtown kam offensiv wenig, bis auf einige Konterchancen. Daschner schoss ans Außennetz (49.) und Halloran zog mit Tempo zum Tor (54.), vergab aber gegen Hudacek. Im Konter machte Ross Mauermann mit einem Schuss aus der Drehung vorm Tor noch das beste, aber Bugl parierte (55.). Es wurde spannend und man merkte, dass der nächste Fehler die Partie entscheiden würde. Mit ihrem schnellen Umschaltspiel eröffnete sich für Madden die Chance, aber Hudacek konnte halten (56.). 2:23 vor Ende schließlich erzielte Madden dann die Führung für Straubing. Kurz nach dem Treffer nahm ALex Sulzer den Torwart vom Eis, doch der sechste Feldspieler brachte den Ausgleichstreffer nicht mehr.
Aufstellung Fischtown Pinguins:
Tor: Hudacek, Hungerecker
Abwehr: Byström – Eminger, Abt – Bettahar, Bruggisser – Hirose, Rausch
Angriff: Urbas – Jeglic – Verlic, Krämmer – Miele – Roßmy, Mauermann – Friesen – Conrad, Herrmann – Kinder
