3:2 Sieg nach Verlängerung gegen Schwenningen

27. November 2022

Mit einem dezimierten Kader schlagen unsere Fischtown Pinguins die Schwenninger Wild Wings vor 3670 Zuschauern mit 3:2 nach Verlängerung. Neben den vier verletzten Spielern Jan Urbas, Patch Alber, Ziga Jeglic und Nicholas Jensen fehlte auch Philip Samuelsson gesperrt. Somit standen heute nur fünf gelernte Verteidiger im Line-Up und Sebastian Graf aus Hannover war heute der Back-Up von Maximilian Franzreb.

Das erste Drittel begann gleich sehr erfolgreich für die Pinguins. In der 3. Spielminute konnte Miha Verlic eine schöne Kombination zur 1:0 Führung abschließen. In der Folge konnte sich das Team um Kapitän Alex Friesen eine Reihe von Torchancen herausspielen. Allerdings konnte Eriksson im Tor der Wild Wings sein Team im Spiel halten. Durch die Umstellung der Reihen konnten auch zwei Powerplay-Situationen nicht genutzt und die Führung ausgebaut werden.

Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts begann unsere Mannschaft erneut in Überzahl, konnte aber aus dieser Situation kein Kapital schlagen. Als Christian Wejse die erste Strafzeit auf Bremerhavener Seite kassierte, dauerte es nur acht Sekunden, ehe Tyson Spink den Ausgleich erzielte.

Im letzten Drittel kassierten die Pinguins nochmal zu Beginn eine Strafzeit, konnten diese aber überstehen. In der 52. Spielminute musste auf beiden Seiten ein Spieler in die Kühlbox. Schwenningen konnte das vier gegen vier durch Huß zur ersten Führung nutzen. Dominik Uher konnte aber zwei Minuten später den Ausgleich erzielen. Das keine weiteren Treffer fielen, ging es in die Verlängerung. In der 63. Minute erzielte dann Skyler McKenzie den vielemjubelten Siegtreffer.

Das nächste Heimspiel unserer Pinguins findet am kommenden Freitag, den 2. Dezember um 19:30 Uhr statt. Zu Gast ist dann der ERC Ingolstadt in der Eisarena. Tickets könnt Ihr noch an allen Vorverkaufsstellen und in unserem Ticketshop bekommen. An der Abendkasse werden zudem noch Karten erhältlich sein.

Autor: André Klatt