Pinguine legen in der Offensive nach

22. Dezember 2016

Mike Hoeffel will für die Seestädter stürmen

In der letzten Spielzeit standen die Fis chtown Pinguins schon einmal kurz vor der Verpflichtung des 193cm großen und 95kg schweren Außenstürmers, mussten dann aber, nach einem Angebot aus Norwegen, die Segel streichen.  Jetzt, nachdem der Außenstürmer seine Ausstiegsklausel für die DEL gezogen hat, kommen die Pinguine doch noch ans Ziel. Hierbei haben sich die Pinguine aber auch bei ihren Kollegen aus Westsachsen zu bedanken, die ohne Probleme dem Ansinnen des Stürmers nachgekommen sind und sportlich fair die anfallenden Formalien erledigt haben.

Darf man den Offiziellen des Seestadtclubs Glauben schenken, dann hat Hoeffel die Physis bzw. den Instinkt für einen ausgezeichneten „Zwei-Wege-Spieler“.  Er verfügt über eine gute Größe und auch seine Geschwindigkeit ist trotz seiner Statur beachtlich. Vor dem Tor arbeitet er sehr gut und ist überdies ein guter Penalty Killer. Wenngleich er in seiner Spielweise  nicht unbedingt „graziös“ wirkt, hat er einen sehr guten Schuss und kann vor dem Tor sehr effektiv arbeiten. Trainer Popiesch: „Wir glauben, dass uns Mike weiterhelfen kann. Er wird bei uns die Saison zu Ende spielen und hat dabei die Gelegenheit, sich für eine Zukunft bei den Fischtown Pinguins zu empfehlen.“

Hoeffel, der sowohl in der U18 wie auch der U20 Nationalmannschaft der USA gespielt hat, arbeitete vor seinem Wechsel nach Europa ausschließlich für AHL Organisationen. Drei Spielzeiten in Albany und eine Spielzeit in Springfield bestätigen die günstigen Prognosen über den Spieler.

In der Seestadt hofft man, dass Hoeffel, wenn alle Formalitäten noch erledigt werden können, bereits an einem der Weihnachtsspiele seinen Einstand im Dress der Pinguine geben darf. Hier wird er dann mit der Rückennummer #26 für das Team von der Unterweser auflaufen.

 

Autor: André Klatt