Tabellenführer reist nach Straubing

24. September 2022

Am heutigen Samstag macht sich der Tross der Bremerhavener auf den Weg nach Niederbayern. Dort trifft der aktuelle Tabellenführer auf die Straubing Tigers, die nach der Niederlage vom dritten Spieltag auf dem vierten Tabellenplatz stehen. Spielbeginn ist morgen im Abendspiel um 19:00 Uhr, live zu sehen bei Magenta Sport. Die Aufgabe gegen die Tigers wird ähnlich schwer wie gegen Mannheim, da die Straubinger ihren Kader nochmal punktuell verstärkt haben. Indiz hierfür sind bereits drei Erfolge in der CHL nach vier Spieltagen.

Größte Veränderung im Team von Tom Pokel ist die Torhüterbesetzung. Nach den Abgängen von Tyler Parks und Sebastian Vogl setzt man zur neuen Saison auf den Amerikaner Hunter Miska und die beiden jungen deutschen Talente Philipp Dietl und Florian Bugl. In der Verteidigung haben die Tigers nur den Abgang von Routinier Benedikt Schopper zu verkraften, die ansonsten aus ihren bewährten Kräften besteht. Neben Marcel Brandt zählen Cody Lampl und Brandon Manning zu den Stützen im Abwehrverbund der Niederbayern.

Eine große Veränderung gibt es im Angriffsbereich zu verzeichnen. Hier wurden insgesamt sieben neue Stürmer verpflichtet. Nachdem bereits zur letzten Saison JC Lipon verpflichtet wurde, der dann letztlich aber ein Engagement in der KHL bevorzugte, gelang es nun im zweiten Anlauf, ihn für sich zu gewinnen. Zudem wurde der Sturm mit den DEL-Routiniers Mark Zengele, Luke Adam, Garrett Festerling und Heimkehrer Travis Turnbull punktuell verstärkt. Weiterhin stehen den Tigers mit ihren Topscorern Michael Connolly und Jason Akeson starke Spieler zur Verfügung, die für den Unterschied sorgen können.

Keine leichte Aufgabe also für unsere Seestädter bei ihrem zweiten Auswärtsspiel am Sonntag. Die Mannschaft wird morgen in der gleichen Besetzung wie gegen Mannheim auflaufen können. Am Spieltag entscheiden die Trainer, wer dann am Sonntagabend zwischen den Pfosten stehen wird. Bereits am Dienstag bestreiten die Fischtown Pinguins ihr nächstes Heimspiel. Um 19.30 Uhr sind die Iserlohn Roosters zu Gast in der Bremerhavener Eisarena. Für die Partie können an den Vorverkaufsstellen und im Online-Ticketshop unter dem Link noch Karten gekauft werden. Auch an der Abendkasse sind Karten verfügbar, ratsam ist aber der Onlinekauf, um Wartezeiten zu vermeiden. Abonnenten der Nordsee-Zeitung erhalten übrigens einen Rabatt von einem Euro je Ticket.

Autor: André Klatt