Fischtown Pinguins trauern um Jan Kouba

8. November 2023

Die Familie der Fischtown Pinguins trauert um Ex-Pinguin Jan Kouba, der mit nur 30 Jahren verstorben ist.

Jan lernte das Eishockeyspielen bei den Bílí Tygři Liberec und wechselte in der Saison 2012/13 im Alter von 19 Jahren nach einer Zwischenstation bei den Landshut Cannibals an die Wesermündung. Absolvierte er in seiner ersten Saison noch die meisten Spiele für den EHC Freiburg, so war er 2013/14 fester Bestandteil der Pinguins, bestritt in dieser Saison 68 Spiele und gewann unter Mike Stewart unter Anderem mit Marian Dejdar, Andrew McPherson und Brendan Cook auf Anhieb die Meisterschaft in Deutschlands zweithöchster Spielklasse DEL2. Weitere Stationen seiner Karriere waren Lindau, Bayreuth, Memmingen und zuletzt Schweinfurt.

Wir sind sehr bestürzt und betroffen über diese schreckliche und unerwartete Nachricht. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie, Freunden und Weggefährten, denen wir viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen. Wir werden Jans Andenken stets in Ehren halten.

Ruhe in Frieden, Jan

Deine Fischtown Pinguins

Autor: André Klatt