Pinguins schlagen Nürnberg und spielen in den Pre-Playoffs

1. März 2019

Am vorletzten Hauptrunden-Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga haben die Fischtown Pinguins einen Sieg gefeiert. Vor 4647 Zuschauern in der ausverkauften Bremerhavener Eisarena schlugen sie die Nürnberg Ice Tigers mit 4:2.

Pinguins spielen ab Mittwoch in den Pre-Playoffs

Nach diesem Spieltag ist auch sicher, dass die Pinguins ab Mittwoch in den Pre-Playoffs spielen. Der Gegner steht noch nicht endgültig fest, neben Berlin kommt auch noch Nürnberg in Frage. Karten für das erste Pre-Playoff-Heimspiel der Pinguins gibt es Montag ab 9 Uhr.

Nehring und Jensen sind wieder dabei

Chad Nehring und Nicholas Jensen, die bei der Niederlage in Wolfsburg noch gefehlt hatten, konnten wieder mitwirken. Kapitän Mike Moore fiel dagegen ebenso weiterhin aus wie die längersfristig verletzten Chris Rumble, Curtis Gedig und Ross Mauermann. Zudem musste Fedor Kolupajlo passen.

Urbas verletzt sich bei Check von Stajnoch

Die Verletztenliste wurde während des Spiels noch länger. Schon nach zwei Minuten verletzte sich Stürmer Jan Urbas bei einem Check von Martin Stajnoch und musste in die Krankenhaus. Der Nürnberger Verteidiger bekam eine Spieldauerstrafe. Die Überzahl konnten die Pinguins nicht nutzen. Besser machten es die Gäste, die in der 14. Minuten im Powerplay durch Will Acton mit 1:0 in Führung gingen.

Alber und Schwartz drehen das Spiel

Die Pinguins zeigten sich von Urbas‘ Ausfall unbeeindruckt und drehten im Mitteldrittel den Rückstand in eine Führung um. In der 27. Minute gelang dem clever mitgelaufenen Patch Alber das 1:1 und kurz vor Drittelende erzielte Rylan Schwartz den Führungstreffer zum 2:1.

Verlic erhöht im Powerplay

Im Schlussdrittel erhöhte Miha Verlic im Powerplay auf 3:1 (49.). Doch nur eine Minute später brachte Tim Bender Nürnberg auf 2:3 heran. Brock Hooton machte in der 59. Minute mit dem 4:2 alles klar. Zum Abschluss der Hauptrunde treten die Pinguins am Sonntag um 14 Uhr beim EHC Red Bull München an.

Eine Analyse des Spiels mit Stimmen der Trainer und Spieler lesen Sie am Sonnabend in der NORDSEE-ZEITUNG

Der Beitrag Pinguins schlagen Nürnberg und spielen in den Pre-Playoffs erschien zuerst auf nord24.

Anzeige

Folgt uns auf Instagram

Besucht uns auf Facebook

Folgt uns auf Twitter

Besuche uns auf Facebook

Folge uns bei WhatsApp

Medienpartner

Medienpartner

Liveticker

Fischtown Pinguins Liveticker
Unsere Partner