Freude vor dem Viertelfinale ist groß – jetzt dabei sein

15. März 2023

Schnell die letzten Tickets für das Viertelfinale sichern!

Haben die Fischtown Pinguins ein Problem damit im Viertelfinale als Außenseiter gehandelt zu werden?

Außenseiter – ja bitte – aber dann möglichst auf der Sonnenseite! Spaß bei Seite – natürlich sind wir gegen die Mannschaft des Jahres der PENNY DEL nicht der Favorit, aber wir können auch unangenehm sein und da wollen wir doch mal sehen, wie das unseren Freunden aus München, zu denen wir im „Alltag“ ein gutes Verhältnis pflegen, gefällt.

Wie seht Ihr die Mannschaft von Red Bull München?

Matthias Niederberger hat ja schon im Vorfeld gesagt, dass er den Hunger spürt – den Hunger auf den Titel und wir glauben, dass da ein ganzes Rudel hungriger Topspieler auf uns wartet. Die Münchner, dreimal DEL Meister, haben die Hauptrunde mit 122 Punkten abgeschlossen und können dabei, um nur einige zu nennen, auf Spielern wie Yasin Ehliz, Patrik Hager, Ben Smith, Ben Street, Austin Ortega, und Ryan McKiernan zugrückgreifen, die in der Liga mit als das Beste gelten. Aber nichtsdestotrotz, die Spiele müssen erst gespielt werden und wir sind nicht zum Kaffeetrinken nach München gefahren

Was ist die Rolle der Fans in dieser Runde?

Die Rolle der Fans spielt zuhause in Bremerhaven und auch auswärts immer eine zentrale Rolle für uns – wir haben die besten Fans der Liga, die auch dann, wenn es nicht so läuft, von wirklich wenigen Ausnahmen abgesehen, immer hinter der Mannschaft stehen. Wir sind uns sicher, dass uns das Publikum auch jetzt wieder Flügel verleihen wird. Sagen wir mal so: Was für die Münchner Red Bull sind für uns die Fans!

Gibt es noch Karten für die Spiele?

Ja es gibt noch Karten und wir raten allen Interessierten, sich die Tickets jetzt zu sichern, will man am Freitag nicht enttäuscht vor der Arena stehen.

Wie kann man das Gefühl auf offizieller Seite vor diesem Viertelfinale beschreiben?

Wir freuen uns auf die weiteren Endspiele und hoffen, dass wir zusammen mit unseren Fans und der Mannschaft noch einmal richtig Spaß haben werden. Wir wollen mit Euch ein Eishockeyfest feiern. Wie bereits Anfangs bemerkt: Ja, wir sind Außenseiter – aber genau das ist die Rolle, die wir gerne spielen.

Wollt Ihr für das Eröffnungsspiel heute Abend einen Tipp abgeben?

Nein, das wollen wir auf keinen Fall. Wir verlassen uns auf unsere Mannschaft und nicht auf Spekulationen, denn die Zukunft hat die unangenehme Eigenschaft einem manchmal eine Nase zu drehen.

Autor: André Klatt