Für Marian Dejdar schließt sich ein Kreis

2. Juli 2016

Vor 15 Jahren spielte Marian Dejdar erstmals in der DEL, jetzt schließt sich für den Kapitän der Fischtown Pinguins ein Kreis. In der kommenden Saison darf er noch einmal in der höchsten Eishockey-Liga auflaufen, weil die Pinguins für die Hamburg Freezers nachrücken.

Im Urlaub vom DEL-Aufstieg erfahren

Im Urlaub auf Mallorca hat Dejdar von der offiziellen Bestätigung erfahren: „Jetzt können wir anstoßen“, sagte er. Auch wenn die Umstände durch das Aus der Freezers unschön seien, freue er sich auf die DEL. „Ich hätte nie gedacht, dass ich da noch einmal spielen werde“, sagt der 32-Jährige.

Dejdar hat sich für Bremerhaven entschieden

Vor zwei Jahren, nach der DEL2-Meisterschaft der Pinguins, habe er intensiv darüber nachgedacht, ob er noch einmal versuchen soll, in der DEL anzugreifen. Nach dem ersten DEL-Jahr in Frankfurt hat Dejdar es in Hannover und Duisburg versucht, ist aber immer wieder nach Bremerhaven zurückgekehrt. Seit elf Jahren spielt er hier. „Vor zwei Jahren habe ich mich entschieden, in Bremerhaven zu bleiben. Dass ich hier noch einmal DEL spielen werde, hätte ich mir nicht träumen lassen.“

Athletik wird entscheidend sein

Für die Pinguins werde es in der DEL vor allem auf die Athletik ankommen. „Wir müssen mit Fitness und Einsatz das eine oder andere spielerische Manko wettmachen“, meint der 32-Jährige.

 

 

 

Der Beitrag Für Marian Dejdar schließt sich ein Kreis erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt