Georgy Saakyan wechselt in die DEL2

27. April 2023

Stürmer Georgy Saakyan wechselt in die DEL zu seinem Heimatverein Dresdener Eislöwen. Nach seiner Eishockeyausbildung in Dresden wechselte Georgy zur Saison 2019/2020 für zwei Spielzeiten nach Freiburg ehe es danach zu den Ravensburger Towerstars ging. Dort machte er auf sich aufmerksam. Zu Beginn der letzten Spielzeit schloss er sich dann den Fischtown Pinguins an und absolvierte 47 Partien Partien in der DEL, in denen er ein Tor erzielte und zwei Treffer vorbereitete. Dazu lief Saakyan in 13 Partien für den Förderlizenzpartner Eispiraten Crimmitschau (zwei Tore, sechs Vorlagen) auf.

Die Fischtown Pinguins danken Georgy für seinen Einsatz für das Team und wünschen ihm in seiner „alten“ Heimat alles Gute für die Zukunft.

Autor: André Klatt