Moritz Wirth verlässt die Fischtown Pinguins

1. Mai 2023

Wie heute von offizieller Seite der Fischtown Pinguins bekanntgegeben, wird der zu Beginn der abgelaufenen Saison verpflichtete 188cm große Linksschütze Moritz Wirth in der neuen Spielzeit nicht mehr am Wilhelm-Kaisen-Platz der schwarzen Hartgummischeibe nachjagen. Wirth, der mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht in der letzten Spielzeit zu den Fischtown Pinguins gewechselt war, konnte die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen und schaffte von Bremerhaven aus sogar den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft, bei der er im Rahmen der diesjährigen Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Tampere zwei Spiele absolvieren durfte.

Die strukturell basierende Kaderplanung sowie ein gutes Vertragsangebot aus der Deutschen Eishockey Liga haben beide Parteien einvernehmlich zu der Entscheidung gebracht, dass Moritz Wirth in der neuen Spielzeit nicht mehr im Jersey der Pinguins auflaufen wird. Teammanager Prey: „Moritz hat sich auf Anhieb bei uns einen Stammplatz erkämpft und ist ein tadelloser Sportsmann. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für sein Engagement und seine Loyalität und sind uns sicher, dass Moritz auch weiterhin erfolgreich auf sich aufmerksam machen wird.

Auch Moritz Wirth, der bei den Fans der Pinguins sehr beliebt ist, findet nur Lob für seinen alten Arbeitgeber. „Ohne Frage, die Saison in Bremerhaven war für mich ein sehr erfolgreicher, mit viel Eiszeit und Vertrauen geprägter Abschnitt meiner Karriere. Dafür bin ich sehr dankbar und wünsche den Pinguins auch weiterhin viel Erfolg. Es hat riesigen Spaß gemacht, für dieses tolle Publikum und diesen Verein gespielt zu haben. Ich möchte mich bei meinen tollen Mannschaftskameraden und jedem einzelnen Fan da draußen von Herzen für die tolle Zeit hier im Norden bedanken. Ich werde die Fankurve und jede einzelne Begegnung mit den Fans in bester Erinnerung behalten. “

Die Fischtown Pinguins danken Moritz für seinen Einsatz für das Team und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Autor: André Klatt