Novum in Bremerhaven

16. Februar 2024

Anlässlich des 70. Geburtstags von Alfred Prey werden die Fischtown Pinguins am Freitag, den 16.02.2024 in einem einmaligen Sondertrikot auflaufen. Dieses Trikot wurde einzig zu seinen Ehren konzipiert und umgesetzt.

Alfred Prey steht wie kein zweiter, in Bremerhaven, in Eishockey-Deutschland und auch durch die internationalen Auftritte der Pinguins im europäischen Eishockey-Ausland, für Eishockey „made in Fischtown“.

Aus der spontanen Idee, diesen runden Geburtstag mit etwas Besonderem zu feiern, wurde dank der großartigen Unterstützung unserer vielen Sponsoren und Gönnern und deren Verzicht ihrer Werbeflächen für ein Spiel, ein Sondertrikot.

Beim Konzept für dieses Trikot drängte sich die Grundfarbe schwarz auf. Eine Trikotfarbe, die sich Alfred Prey immer aussuchen würde. Aus seiner bayerischen Heimat tragen weiß und blau zum Trikot bei. Letztere stehen ebenfalls für seine favorisierte Fußballmannschaft. 

Neben den obligatorischen Jubiläumsdaten sollte auf jeden Fall ein Bildnis von ihm das Trikot zieren.

Die von der Mannschaft am 16.02.2024 genutzten Trikots verfügen über ein Game Worn Label, welches sie als Original erkennen lässt.

Für Interessierte wird das Trikot im Anschluss auch im Online-Shop der Fischtown Pinguins als Fan-Edition zu erwerben sein.

Autor: André Klatt