Pinguins feiern achten Streich beim Lieblingsgegner in Krefeld

11. Dezember 2019

Die Fischtown Pinguins setzten ihren Lauf gegen Lieblingsgegner Krefeld fort. Im achten Duell in der Seidenstadt feierten die Bremerhavener am Mittwochabend in der Deutschen Eishockey-Liga mit einem 3:2 (1:1, 2:0, 0:1) den achten Sieg.

Führung durch Urbas

Die Anfangsminuten gehörten ganz klar den Bremerhavenern, die die Gastgeber bereits im Angriffsdrittel unter Druck setzten und folgerichtig in der 9. Spielminute durch Jan Urbas in Führung gingen. Doch ein Überzahlspiel und der Ausgleich durch Chad Costello (11.) brachte die Krefelder in die Partie.

Espeland und Quirk erhöhen

Im zweiten Abschnitt zeichnete sich zunächst das gleiche Bild. Die Pinguins dominierten erneut die Anfangsminuten und erarbeiteten sich durch eine Powerplay-Tor von Stefan Espeland (24.) den nächsten Vorteil. Dieses Mal überstanden die Bremerhavener jedoch eine folgende Unterzahl und erhöhten stattdessen mit Ablauf der Strafzeit durch Cory Quirk auf 3:1 (29.)

57 Sekunden Spannung

Im Schlussabschnitt verwalteten die Pinguins clever ihren Vorsprung, hielten die Krefelder weitestgehend vom eigenen Kasten fern und setzten immer wieder Nadelstiche in der Offensive. Erst als Costello 57 Sekunden vor dem Ende quasi aus dem Nichts mit einem sechsten Mann auf dem Eis das 2:3 markierte, kam kurzzeitig noch einmal Spannung auf.

Eine Analyse der Partie mit Statement von Trainer Thomas Popiesch lest Ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Der Beitrag Pinguins feiern achten Streich beim Lieblingsgegner in Krefeld erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt