Pinguins gewinnen Testspiel gegen Herlev

26. August 2016

Vierter Sieg im vierten Testspiel für die Fischtown Pinguins. Bei einem Turnier in Frederikshavn (Dänemark) gewannen die Bremerhavener Eishockey-Profis gegen die Herlev Eagles mit 6:3 (2:3, 2:0, 2:0). Im Finale um den „Freddys Bar Cup“ treffen die Pinguins am Sonnabend auf Gastgeber Frederikshavn, der das erste Halbfinale mit 1:0 nach Penaltyschießen gegen Lillehammer gewann.

Aus 2:0-Führung wird ein 2:3-Rückstand

Aus einer frühen 2:0-Führung der Pinguins wurde noch im ersten Drittel ein 2:3-Rückstand. Bronson Maschmeyer (6.) hatte die erste Überzahl zum 1:0 genutzt, Christoph Körner erhöhte rund 30 Sekunden später aus kurzer Distanz auf 2:0 (6.). Mit der scheinbar sicheren Führung in der Hand wurden die Pinguins nachlässig. In der 8. Minute kassierten sie gegen die läuferisch starken Dänen das 1:2 durch Lukas Lundvald, in der 13. Minute das 2:2 durch Frederik Bjerrum und in der 18. Minute durch denselben Spieler gar das 2:3.

Moore und Combs sorgen für erneute Führung

Im zweiten Drittel sah es wieder viel besser aus für die Pinguins, die das Tor der Herlev Eagles phasenweise mächtig unter Druck setzten und auch zweimal trafen. Mike Moore (25.) erzielte mit einem Schuss von der blauen Linie im Powerplay das 3:3, Jack Combs legte in der 28. Minute das 4:3 nach. Dabei blieb es bis Drittelende trotz bester Chancen. Andererseits mussten die Pinguins auch eine doppelte Unterzahl überstehen.

Dejdar macht den Deckel drauf

Im Schlussdrittel blieben die Pinguins torgefährlicher, und Marian Dejdar machte mit einem Tor aus spitzem Winkel zum 5:3 (49.) den Deckel drauf. Der Schlusspunkt gehörte  dann Wade Bergman, der bei doppelter Überzahl mit einem strammen Schuss zum 6:3 traf (57.). Sorgen bereitet den Pinguins allerdings Sami Venäläinen, der sich eine Knieverletzung zuzog. Die genaue Diagnose steht noch aus.

 

 

 

 

 

 

Der Beitrag Pinguins gewinnen Testspiel gegen Herlev erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt