Pinguins Podcast #100

30. November 2022

Seit zwei Jahren gibt es den Pinguins-Podcast der NORDSEE-ZEITUNG. Gestern kam die 100. Folge heraus. Zu Gast war Thomas Popiesch, Trainer der Fischtown Pinguins. Er gab in mehr als einer Stunde Talk einige überraschende Dinge preis.

Popiesch sprach natürlich über die sportliche Lage und erläuterte, wie die Fischtown Pinguins die Verletzungssorgen meistern wollen und was man vom neuen Torhüter Niklas Svedberg erwarten kann. Nämlich einiges. „Mit einer einzigen Nummer eins wird es schwierig. Du brauchst zwei sehr starke Torhüter. Und die haben wir jetzt wieder“, sagte der 57-Jährige im Gespräch mit Nico Tank und Malte Giesemann, das ab Dienstag ab 17 Uhr gratis auf der Homepage der NORDSEE-ZEITUNG zu hören ist.

Popiesch erzählt auch, warum er nicht in den sozialen Medien aktiv ist. „Die Diskussionen und Kommentare sind mir zu negativ. Ich erkläre mich gerne auch den Fans gegenüber, aber lieber im 1:1-Kontakt. Da kann man auch kritisch diskutieren.“ Mit Kritik könne er sehr gut umgehen. „Wenn die berechtigt ist, nehme ich die an. Aber es darf nicht beleidigend werden.“

Popiesch nahm auch noch zu vielen weiteren Themen Stellung. Was an den Menschen in Bremerhaven besonders schätzt, warum er den Verlockungen anderer Vereine widersteht, warum er nicht Fan einer Mannschaft ist (weder im Eishockey noch im Fußball) und warum er so oft mit den Schiedsrichtern streitet – all das erzählt Popiesch im 100. Pinguins-Podcast der NORDSEE-ZEITUNG.

Der wöchentliche Podcast erweitert unsere Berichterstattung rund um die Bremerhavener Eishockey-Profis um ein weiteres Element. Eines, das von Fans für Fans gemacht wird. Der Podcast bietet den Pinguins-Anhängern viele Möglichkeiten zur Interaktion. Per Mail an pinguinspodcast@nordsee-zeitung.de können Hörer Fragen stellen, Anregungen geben oder Ihre Meinung zur aktuellen „kühlen These“ abgeben – einer von uns in den Raum gestellten These zu den Pinguins. Nico Tank und Malte Giesemann greifen die Hörer-Mails im jeweils nächsten Podcast auf.

Der Pinguins-Podcast ist auf der Homepage der Nordsee-Zeitung sowie auf den Plattformen der gängigen Podcast-Anbieter wie Spotify, Apple, Deezer und Amazon abzurufen. Jeden Dienstag um 17 Uhr gibt es eine neue Folge.

Autor: André Klatt