Pinguins Podcast #108

25. Januar 2023

Pinguins-Podcast #108: Man muss auch mal loben

Wir sprechen über die Partie gegen die Augsburger Panther, über die wiedererstarkte Reihe um Kapitän Jan Urbas und über Topscorer Alex Friesen. Außerdem geht es in der „kühlen These“ um die mittelschwere Problemzone der Fischtown Pinguins.

Zwei gewonnene Punkte oder ein verlorener Zähler gegen die Augsburger Panther? Wir sprechen über den knappen Erfolg und die wiedererstarkte Reihe rund um Kapitän Jan Urbas. Das sah vom „Karawanken-Express“ teilweise richtig gut aus.

Darüber hinaus ist Topscorer Alex Friesen im Fokus. Der Angreifer spielt seine beste Saison überhaupt und hat uns verraten, was sein Team aktuell genau richtig macht und wie er sich seine Zukunft im Eishockeygeschäft vorstellen könnte.

Nach den zwei eher entspannten Wochen ist der Terminkalender der Pinguins nun wieder prall gefüllt. Schon am Mittwoch geht es bei der Düsseldorfer EG um drei extrem wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs.

Weitere Gegner in der von uns so betitelten „Woche der Wahrheit“ sind die Iserlohn Roosters sowie die Schwenninger Wild Wings. Die Vorzeichen für Siege sind allerdings gar nicht mal so schlecht.

In der „kühlen These“ geht es um die mittelschwere Problemzone des Teams von Trainer Thomas Popiesch. Die Specialteams sorgen für Unruhe und sind für die Playoffs definitiv noch nicht gut genug.

Dank eurer zahlreichen Beteiligung können wir die These sehr ausführlich diskutieren und haben sogar Statistiken am Start, welche den Wert des Über- und Unterzahlspiels untermauern. In der neuen These geht es – endlich mal wieder – um die Torhüterposition.

Lange mussten wir warten, doch nun geht es wieder los. Bereits im Januar haben wir einen spannenden Namen im Transfer-Bingo für euch.

Der Pinguins-Podcast ist auf der Homepage der Nordsee-Zeitung sowie auf den Plattformen der gängigen Podcast-Anbieter wie Spotify, Apple, Deezer und Amazon abzurufen. Jeden Dienstag um 17 Uhr gibt es eine neue Folge.

Viel Spaß mit Folge 108!

Autor: André Klatt