Pinguins Podcast #116

22. März 2023

Pinguins-Podcast #116: Auf zum Wunder
Die Playoffs der PENNY-DEL sind in vollem Gange. Im Fachjargon ist von der „geilsten Zeit“ die Rede. Und ja, diese ermöglichen die Fischtown Pinguins ihren Fans aktuell.

Zwei Auftaktsiege gegen den Meisterschaftsfavoriten aus München – absoluter Wahnsinn auf nahezu allen Ebenen. Da tut auch die 1:7-Klatsche in Spiel drei der guten Laune bei uns im Podcast keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil, wir sind nämlich positiv gestimmt und blicken auf die kommenden Partien. Alles rund um die Serie gegen die Red Bulls hört ihr in der neuen Podcast-Folge.

Siehe da, ein Neuzugang schon während der laufenden Saison. Justin Büsing verstärkt die Pinguins zur kommenden Saison und wird als U23-Spieler im Kader stehen. Der gebürtige Bremerhavener kehrt somit zurück „nach Hause“ und wird – hoffentlich als amtierender DNL-Meister – für die nächsten drei Jahre in der Seestadt auflaufen.

Doch bleibt noch die Frage nach dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Transfers. Neben der Verpflichtung des Sturmtalents wurde nämlich auch ein Gerücht vom stets gut informierten Twitter-User RinkRat bekannt. Der behauptet, dass Phillip Samuelsson in der kommenden Spielzeit für die Straubing Tigers aufs Eis gehen wird.

Gut, dass die Spatzen schon einen möglichen Nachfolger von den Dächern pfeifen und wir ihn euch direkt präsentieren können. Als wäre das noch nicht genug, steht auch eine Vertragsverlängerung im Raum. Immer diese Spatzen mit ihren Gerüchten…

Die „kühle These“ umfasst passenderweise die weiteren Viertelfinalpaarungen der deutschen Eishockey-Liga. Wir schauen auf die spannenden Duelle und tippen unsere Halbfinals.

Der Pinguins-Podcast ist auf der Homepage der Nordsee-Zeitung sowie auf den Plattformen der gängigen Podcast-Anbieter wie Spotify, Apple, Deezer und Amazon abzurufen. Jeden Dienstag um 17 Uhr gibt es eine neue Folge.

Viel Spaß mit Folge 116!

Autor: André Klatt