Pinguins Podcast #117

29. März 2023

Pinguins-Podcast, Folge 117: Stolze Pinguins

Sie waren nah dran an der Sensation, haben unfassbar gekämpft und sind letztendlich erhobenen Hauptes gescheitert. Die Fischtown Pinguins haben ihr Playoff-Viertelfinale mit 2:4 gegen München verloren und müssen nun in die Sommerpause.

Gerne hätten die Jungs sich ein entscheidendes siebtes Spiel in der bayerischen Landeshauptstadt erkämpft, doch die eigene Chancenverwertung machte vor allem in Spiel sechs der Serie einen Strich durch die Rechnung.

Pinguins-Spieler geben Statements ab

Klar, dass wir die packenden Duelle mit den Red Bulls aufarbeiten und die gesamte Serie Revue passieren lassen. Mit Alex Friesen, Maxi Franzreb, Jan Urbas, Moritz Wirth und Phillip Samuelsson haben sich gleich fünf Akteure zu den Gründen fürs Ausscheiden geäußert.

Wie gewohnt, dürfte nun zeitnah die Saisonabschlussfeier anstehen, bei der ihr den Jungs noch einmal alles Gute und einen erholsamen Urlaub wünschen könnt. Erfahrungsgemäß werden dort auch erste Personalentscheidungen bekanntgegeben, auf die wir alle sehnlichst warten.

Einen großen Umbruch erwarten wir zwar nicht, doch von dem ein oder anderen Spieler muss sich wohl verabschiedet werden. Wer das sein könnte, hört ihr bei uns im Podcast.

Pinguins-Podcast macht keine Sommerpause

Da so viele von euch, fast schon panisch, gefragt haben: Ja, wir ziehen durch und liefern auch in der Sommerpause einen wöchentlichen Podcast. Dank euch sind die Chartplatzierungen unglaublich gut, weshalb wir motiviert sind, euch auch in der Eishockeyfreien Zeit zu unterhalten.

Die Pinguins scheitern erhobenen Hauptes an den Red Bulls. Alex Friesen, Maxi Franzreb, Jan Urbas, Moritz Wirth und Phillip Samuelsson analysieren die Viertelfinalserie. Dazu gibt’s den Blick auf anstehende Personalentscheidungen.

Und was wäre dafür besser als das Transfer-Bingo? Richtig, gar nichts. Deshalb legen wir heute gleich mit zwei sehr spannenden und aus unserer Sicht realistischen Personalien los. Die Blicke gehen nach Schweden und in die DEL2. Falls ihr weitere Gerüchte, Fragen oder Anregungen für uns habt, meldet euch unter pinguinspodcast@nordsee-zeitung.de und seid in den nächsten Folgen dabei.

In der „kühlen These geht es um Justin Büsing

Auch die „kühle These“ wird standesgemäß fortgesetzt. Diese Woche geht es um den ersten Neuzugang der Pinguins, Justin Büsing. Der 19-Jährige kämpft aktuell noch um die DNL-Meisterschaft und soll in der kommenden Saison beim Team von Thomas Popiesch für Furore sorgen. Hat er das Zeug zum besten Bremerhavener Rookie aller Zeiten?

Viel Spaß mit Folge 117!Der Pinguins-Podcast ist auf der Homepage der Nordsee-Zeitung sowie auf den Plattformen der gängigen Podcast-Anbieter wie Spotify, Apple, Deezer und Amazon abzurufen. Jeden Dienstag um 17 Uhr gibt es eine neue Folge.

Viel Spaß mit Folge 117!

Autor: André Klatt