Pinguins Podcast #122

3. Mai 2023

Pinguins-Podcast, Folge 122: Von Red Bull zu den Pinguins?

Na endlich, geht doch. Die Personalentscheidungen bei den Fischtown Pinguins wurden in den letzten Tagen immer häufiger veröffentlicht. Dabei sticht vor allem die Vertragsverlängerung im Dreierpack heraus.

Jan Urbas, Ziga Jeglic und Miha Verlic bleiben an Bord und werden als „Karawanken-Express“ weiter für Furore sorgen. Einen anderen Weg schlägt indes Verteidiger Moritz Wirth ein, dessen Abgang während unserer Aufnahme bekanntgegeben wurde. Eine leise Vorahnung hatten wir allerdings schon.

Appendino – ein Gerücht, das heiß werden kann

Neu dabei sein könnte dagegen bald Nico Appendino. Der junge Verteidiger wurde beim amtierenden Meister Red Bull München verabschiedet und wird mit den Pinguins in Verbindung gebracht. Wir sind sicher, das Gerücht kann sehr heiß werden.

Ihr merkt schon, die Transfergeschehnisse beschäftigen uns sehr. Entsprechend optimistisch sind wir auch bei unserem heutigen Gerücht des Tages im Transfer-Bingo. Schwieriger Nachname, dafür beste Statistiken.

Ohne Schiedsrichter geht nichts

Die „kühle These“ beschäftigt sich heute mit den wohl wichtigsten Personen auf dem Eis. Ohne die Schiedsrichter geht gar nichts.

Wir sprechen über den Arbeitsaufwand der häufig so betitelten „Streifenhörnchen“ und plädieren für größere Anerkennung. Kann ein Nebenjob so professionell ausgeführt werden, dass alle zufrieden sind? Spannendes Thema, bei dem ihr unbedingt mitdiskutieren müsst.

Und auch die neue These hat es in sich. Es geht um eine zweite Eisfläche für den Standort Bremerhaven.

Zum etwas spontanen Folgenabschluss gibt es wieder eine Frage aus der Kategorie „Was ich schon immer mal von dir wissen wollte.“. Wir sind gespannt, wie eure Antwort ausfällt.

Viel Spaß mit Folge 122! Der Pinguins-Podcast ist auf der Homepage der Nordsee-Zeitung sowie auf den Plattformen der gängigen Podcast-Anbieter wie Spotify, Apple, Deezer und Amazon abzurufen. Jeden Dienstag um 17 Uhr gibt es eine neue Folge.

Autor: André Klatt