Pinguins Podcast #124

17. Mai 2023

Pinguins-Podcast #124: Es knistert

Die Pinguins brauchen noch immer einen neuen Torhüter, Alfred Prey hat Überraschungen angekündigt und wir haben auf dem Torhütermarkt eine faustdicke gefunden.

Kristers Gudlevskis wird nach Deutschland zurückkehren, das hat er bereits selbst bestätigt. Logisch, dass wir nun mit einer Rückkehr nach Bremerhaven rechnen. Der einstige Publikumsliebling würde als amtierender schwedischer Zweitligameister in die Seestadt kommen und den Konkurrenzkampf im Gehäuse der Pinguins mächtig befeuern. Dieses Gerücht ist Top-Thema im neuen Pinguins-Podcast.

Zwei bereits feststehende Personalien sind die von Phillip Bruggisser und Nicholas Jensen. Beide Verteidiger bleiben zwei weitere Jahre in Fischtown und damit dem Defensivverbund erhalten. Der Kader füllt sich somit immer weiter, doch die Transfergerüchte reißen nicht ab. Im Transfer-Bingo gibt es daher zwei neue Namen von und für euch. Ein torgefährlicher Angreifer sowie ein Hüne in der Verteidigung bringen wir heute ins Spiel.

Nicht nur in der „kühlen These“ sprechen wir über die aktuell laufende Eishockey Weltmeisterschaft. Die deutsche Nationalmannschaft ist zwar spielerisch sehr gut unterwegs, bis dato allerdings noch ohne Punktgewinn. Was ist in Richtung Viertelfinale noch möglich, und wann sehen wir Maxi Franzreb im Kader von Harold Kreis? Wie die Lage im finnischen Tampere so ist, könnt ihr täglich in „Maxi‘s WM-Tagebuch“ auf unserer Homepage verfolgen.

Abschließend blicken wir auf eure Mails und werfen eine neue Frage in der Kategorie „Was ich schon immer mal von dir wissen wollte…“ in den Raum.

Viel Spaß mit Folge 124! Der Pinguins-Podcast ist auf der Homepage der Nordsee-Zeitung sowie auf den Plattformen der gängigen Podcast-Anbieter wie Spotify, Apple, Deezer und Amazon abzurufen. Jeden Dienstag um 17 Uhr gibt es eine neue Folge.

Autor: André Klatt