Pinguins Podcast #125

24. Mai 2023

Pinguins-Podcast, Folge 125: Drei Engel für Thomas

Drei Engel für Thomas, oder dreimal ist Pinguins-Recht – sucht‘s euch aus. Die Seestädter haben mit Nino Kinder, Ross Mauermann und Dominik Uher gleich drei Vertragsverlängerungen bekanntgegeben, welche allesamt immens wichtig erscheinen.

Vor allem der junge Angreifer Kinder hat sich in Bremerhaven wahnsinnig gut entwickelt und kann sich wohl einen langen Verbleib an der Küste vorstellen. Logisch, dass wir die Jungs im Podcast analysieren.

Wir wissen, Eigenlob stinkt. Mit Kristers Gudlevskis haben wir allerdings schon unser zweites „Bingo“, das wir feierlich zelebrieren dürfen.

Zusammen mit euch sprechen wir über das neue Torhüter-Gespann der Pinguins, bewerten den Kampf ums Gehäuse und haben dazu noch ein ganz wildes Gerücht rund um Maxi Franzreb im Gepäck. Wir sind gespannt, was ihr dazu sagt.

Sind die Pinguins immer noch ein kleiner Klub?

Die „kühle These“ beschäftigt sich mit dem Eishockeystandort Bremerhaven und seiner Größe. Bleiben die Pinguins immer ein „kleiner“ Verein? Sind sie das überhaupt?

Zwischen Finanzen und Außendarstellung wird fleißig diskutiert und letztendlich ein gemeinsamer Nenner gefunden.

Zudem geht es um die Weltmeisterschaft, bei der Deutschland just das Viertelfinale erreichen konnte. Was ist drin für das Team von Harold Kreis?

Kommt da ein kanadischer Angreifer?

Abschließend geben wir im Transfer-Bingo weiter Vollgas und hoffen auf den nächsten Treffer. Ein kanadischer Angreifer, zuletzt in Italien aktiv, könnte durchaus ins Team der Pinguins passen.

Viel Spaß mit Folge 125! Der Pinguins-Podcast ist auf der Homepage der Nordsee-Zeitung sowie auf den Plattformen der gängigen Podcast-Anbieter wie Spotify, Apple, Deezer und Amazon abzurufen. Jeden Dienstag um 17 Uhr gibt es eine neue Folge.

Autor: André Klatt