Pinguins Podcast #126

31. Mai 2023

Pinguins-Podcast #126: Alter Schwede!

Zweifacher Champions-League-Sieger, fünf Jahre beim Top-Team Frölunda Göteborg und nun für mindestens zwei Saisons in den Reihen der Fischtown Pinguins. Anders Grönlund verstärkt die Abwehr der Seestädter und gilt als Königstransfer in Bremerhaven.

Wir haben ihn bei seiner Vorstellung gesprochen und konnten den 34-jährigen in letzter Sekunde in die neue Folge aufnehmen. Nächste Woche gibt‘s dann weitere Stimmen unserer neuen Nummer 6.

Ebenfalls passend zum Folgentitel ist der Blick auf die neue Weltrangliste der Eishockey-Männer. Da hat Deutschland sich mal eben an Schweden vorbeigespielt und rangiert nun auf Position fünf – aus gutem Grund. WIR SIND VIZEWELTMEISTER!

Uns fehlen die Superlativen, um diesen Erfolg in Worte zu fassen. Maximilian Franzreb kehrt mit der Silbermedaille zurück nach Bremerhaven und ganz Fischtown ist stolz. Wir sprechen über dieses fantastische WM-Turnier und ordnen den Eishockey-Boom ein wenig ein. Welchen Stellenwert hat dieser großartige Sport denn nun?

Neben Anders Grönlund haben die Pinguins indes zwei weitere Neuzugänge bekanntgegeben. Philipp Preto und Marat Khaidarov besetzen zwei U23-Stellen im Kader der Bremerhavener und wollen den nächsten Karriereschritt gehen.

Mit Philipp Preto kommt ein sehr talentierter Verteidiger an die Nordseeküste, dem vor allem auch die Entwicklung von Moritz Wirth imponiert hat. Bei uns im Podcast hört ihr den 22-Jährigen exklusiv zum ersten Mal.

Während wir uns das Transfer-Bingo – zumindest für den heutigen Tag, schenken können – geht es in der „kühlen These“ um die drei wichtigsten Pinguins-Spieler. Aber welche sind das und wie sollen wir uns da bitte entscheiden? Nun gut, ein Spieler ist aus unserer Sicht gesetzt. Was meint ihr?

Viel Spaß mit Folge 126! Der Pinguins-Podcast ist auf der Homepage der Nordsee-Zeitung sowie auf den Plattformen der gängigen Podcast-Anbieter wie Spotify, Apple, Deezer und Amazon abzurufen. Jeden Dienstag um 17 Uhr gibt es eine neue Folge.

Autor: André Klatt