Pinguins Podcast #127

7. Juni 2023

Pinguins-Podcast, Folge 127: Die Königsfolge

Natürlich geht es in in der neuen Folge des Pinguins-Podcasts um Neuzugang Anders Grönlund. Natürlich kommt der Verteidiger bei uns auch zu Wort. Gehört sich so, wenn man einen „Königstransfer“ zu vermelden hat.

Grönlund durfte also seine ersten Stunden in Bremerhaven genießen, während Podcast-Kollege Nico einfach mal den Abflug ins schöne Griechenland macht. Vorher hat er es sich jedoch nicht nehmen lassen, die neue Podcast-Folge aufzuzeichnen.

Ein Personalupdate gibt es auch

Wir feiern auch die Vertragsverlängerungen von Vladimir Eminger und Gregory Kreutzer gebührend ab. Ein großes Personalupdate mit spannenden Ansichten.

Weiter geht die muntere Kaderübersicht in der „kühlen These“, wo wir die U23-Spieler auf Herz und Nieren überprüfen. Sind sie besser als der letztjährige „Durchgang“? Was können wir von den talentierten Jungs erwarten? Wir ordnen die Ausgangslage ein.

Anders Grönlund in Bremerhaven – wir haben den Neuzugang im Porträt! Dazu gibt’s Kaderanalysen zu den jüngsten Vertragsverlängerungen und unseren U23-Talenten. Auch das Transfer-Bingo darf nicht fehlen.

Transfer-Bingo läuft weiter auf Hochtouren

Und auch, wenn die Vertragsverlängerungen von Jake Virtanen und Niklas Andersen scheinbar nur noch auf ihre jeweilige Veröffentlichung warten, läuft unser Transfer-Bingo weiter auf Hochtouren. Ein Verteidiger wird schließlich noch dringend gesucht, um ein weiteres Bingo zu erzielen. Gut, heute ist ein Stürmer dran, aber auch der hat echte Qualitäten vorzuweisen.

Abschließend checken wir das bockstarke Vorbereitungsprogramm der Bremerhavener ab. Da warten ein paar echte Kracher auf das Team von Thomas Popiesch! Ach übrigens, meine Frage an Nico hat es auch in sich. Wir sind gespannt, welchen Pinguins-Spieler ihr für die heutige „Was ich schon immer mal von dir wissen wollte“-Frage auswählen würdet.

Viel Spaß mit Folge 127! Der Pinguins-Podcast ist auf der Homepage der Nordsee-Zeitung sowie auf den Plattformen der gängigen Podcast-Anbieter wie Spotify, Apple, Deezer und Amazon abzurufen. Jeden Dienstag um 17 Uhr gibt es eine neue Folge.

Autor: André Klatt