Pinguins reisen mit Sorgen nach Düsseldorf

14. Oktober 2021

Nach dem Aus in der Champions League sind die Fischtown Pinguins in der DEL schon am heutigen Donnerstag (19.30 Uhr) in Düsseldorf wieder gefordert.

Achtelfinal-Aus schnell verarbeiten

Im letzten Gruppenspiel der Champions Hockey League unterlagen die Pinguins mit 1:3 gegen Sparta Prag, wodurch sie das Achtelfinale verpassten. Doch Zeit, die Wunden zu lecken, bleibt nicht. Am Donnerstag tritt die Mannschaft bei der Düsseldorfer EG an.

Weiter große Verletzungssorgen

Der Kader ist weiter dünn. Gegen Prag fehlten mit den Verteidigern Anders Krogsgaard, Reid McNeill und Vladimir Eminger sowie den Stürmern Alex Friesen und Christian Wejse gleich fünf Spieler. Zumindest beim Dänen Wejse gibt es Hoffnung, dass er in Düsseldorf auflaufen kann.

Popiesch schätzt Düsseldorf stark ein

Trainer Thomas Popiesch ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft das Aus gut weggesteckt hat. „Es geht darum, das Spiel abzuhaken und uns aufs nächste zu konzentrieren“, sagte der 56-Jährige. Düsseldorf sei trotz der vielen Abgänge weiter eine starke Mannschaft.

Der Beitrag Pinguins reisen mit Sorgen nach Düsseldorf erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt