Pinguins verlieren knapp 1:2 gegen den Spitzenreiter

17. November 2022

Die Fischtown Pinguins verlieren das erste Spiel nach der Länderspielpause knapp mit 1:2 gegen Spitzenreiter München.

Das erste Drittel begann von beiden Mannschaften verhalten. Red Bull versuchte in der Defensive sicher zu stehen, um nicht früh in Rückstand zu geraten. Unsere Pinguins erspielten sich aber mit zunehmender Zeit mehr Spielanteile, konnte aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Beide Torhüter waren in den entscheidenden Momenten zur Stelle. Somit ging es mit einem 0:0n in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel dauerte es nur 59 Sekunden, bis der erste Treffer fiel. Street brachte Red Bull mit einem verdeckten Schuss in Führung. In der Folge nahm die Härte im Spiel zu und zwei Münchener mussten in die Kühlbox. Allerdings konnte das Team um Philip Samuelsson den Vorteil nicht nutzen. Rückkehrer Niklas Andersen konnte schließlich in der 34. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. In der Folge konnten die Bayern wieder mehr Chancen erspielen und konnten in der 39. Minute durch McKiernan auf 2:1 stellen.

Das letzte Drittel brachte trotz kleiner Umstellungen der Reihen keinen Torerfolg. Unsere Pinguins konnten sich auch nicht mehr in der gegnerischen Zone festspielen und den nötigen Druck aufbauen. In der Schlussphase ging Torhüter Maximilian Franzreb bereits zwei Minuten vor Schluss vom Eis, zugunsten eines sechsten Feldspielers, konnte aber auch zu keinen Erfolg führen. Letztlich ging das Spiel denkbar knapp verloren.

Am Sonntag spielen unsere Pinguins beim Aufsteiger Löwen Frankfurt zum zweiten Mal in dieser Saison. Das Spiel wird von Magentasport live ab 13:45 Uhr übertragen. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, den 27. November um 14 Uhr statt. Zu Gast sind dann die Schwenninger Wild Wings. Für das Heimspiel erhaltet Ihr an allen Vorverkaufsstellen und im Ticketshop Karten sowie an der Tageskasse an der Eisarena.

Autor: André Klatt