Sechs Spieler verlassen die Pinguins

1. April 2023

Heute fand bei typisch norddeutschem Wetter die Saisonabschlussfeier im Schaufenster Fischereihafen statt. Knapp 600 Fans waren gekommen, um die Spieler für eine erfolgreiche Saison zu feiern und in die Sommerpause zu verabschieden. Dabei wurden auch die ersten personellen Endscheidungen bekanntgegeben. Torhüter Niklas Svedberg wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Pinguins spielen. Er geht zurück in seine Heimat nach Schweden. Die Verteidiger Philip Samuelsson und Patch Alber werden nicht mehr in die Seestadt zurückkehren. Der Schwede Samuelsson war zu Saisonbeginn nach Bremerhaven gewechselt und Alber absolvierte bereits seine fünfte Saison in Bremerhaven. Von den Stürmern wurden Tim Lutz, Georgy Saakyan und Antti Tyrväinen verabschiedet.

Teammanager Alfred Prey gab aber noch keine Vertragsverlängerungen bekannt. Hier bat er die Fans noch um Geduld, bis die letzten Entscheidungen getroffen sind. Verträge für die neue Saison haben noch: Maximilian Franzreb, Christian Wejse, Markus Vikingstad und Skyler McKenzie. Als Neuzugang steht bereits Stürmer Justin Büsing von den Kölner Junghaien fest. In den kommenden Wochen werden die Verantwortlichen dann die Ergebnisse der Vertragsverhandlungen mit den Spielern bekanntgeben. Alfred Prey kündigte aber an, dass die Fans auch in der kommenden Saison wieder eine starke Mannschaft auf dem Eis sehen werden. Man kann also gespannt sein, wie die Mannschaft zur neuen Spielzeit aussehen wird.

Die Fischtown Pinguins bedanken sich bei allen Spielern, die Bremerhaven verlassen, für ihren Einsatz und viele tolle Eishockeyspiele! Der Club wünscht ihnen für ihre weitere Karriere alles Gute!

Autor: André Klatt