Hochklassige Besetzung mit Lettland, Slovakei und Österreich
Alle Spiele live auf MAGENTA SPORT
Auch während der Spielpause unserer Fischtown Pinguins müssen die Fans nicht auf hochklassigen Eishockeysport verzichten: In Düsseldorf fällt der Startschuss für den Deutschland Cup. Das Traditionsturnier dient in diesem Jahr zugleich als erste wichtige Vorbereitung auf die kommende Heim-Weltmeisterschaft. Aus Bremerhavener Sicht gibt es allerdings einen Wermutstropfen: Aufgrund der aktuellen Verletzungssituation hat es diesmal leider kein Pinguins-Spieler in den Kader geschafft.
Schon heute hat das Trainer- und Betreuerstab-Team im PSD BANK DOME die letzten Vorbereitungen getroffen, um der Nationalmannschaft bei ihrer morgigen Anreise optimale Bedingungen zu bieten.
Für den neuen Bundestrainer Andre Rankel ist das Turnier der erste große Prüfstein. Er blickt der Aufgabe voller Vorfreude entgegen:
„Nach vielen Wochen voller Gespräche und Vorbereitungen bin ich froh, dass ich jetzt endlich mit der Mannschaft und dem Staff loslegen kann. In Düsseldorf wollen wir uns während der Maßnahme kennenlernen und die Strukturen festlegen, mit denen wir in den kommenden Monaten arbeiten. Wir geben dabei einen klaren Rahmen vor und wollen sehen, wie wir ihn gemeinsam mit Leben füllen. Dass unser gemeinsamer Start vor heimischem Publikum beim Deutschland Cup stattfindet, macht diese Woche für uns alle besonders.“
Der Deutschland Cup hat sich zu einem festen Bestandteil im internationalen Eishockey-Kalender entwickelt und bietet dem DEB-Team eine echte Standortbestimmung. Für die Fans ist es die perfekte Gelegenheit, Spitzeneishockey hautnah zu erleben und die Nationalmannschaft lautstark anzufeuern.
Mit seiner modernen Infrastruktur und Kapazitäten für bis zu 13.000 Zuschauer bietet der PSD BANK DOME in Düsseldorf beste Voraussetzungen für das internationale Turnier. Die Austragung ist zugleich eine Generalprobe: Im Mai 2027 wird Düsseldorf gemeinsam mit Mannheim einer der beiden Spielorte der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Deutschland sein.
Der Kader:
Tor: Tobias Ancicka, Jonas Neffin, Jonas Stettmer; Verteidigung: Leon Hüttl, Julius Karrer, Maximilian Kastner, Adrian Klein, Tommy Pasanan, Colin Ugbekile, Fabio Wagner, Ma<rio Zimmermann; Sturm: Alexander Blank, Dominik Bokk, Tim Brunnhuber, Max Calce, Sanmuel Dove-McFalls,Yasin Ehliz, Nikolaus Heigl, Thomas Heigl, Stefan Loibl, Tobias Rieder, Luis Schinko, Wojciech Stachowiak, Tim Wohlgemuth;



