Spielerwahl des Monats Januar

6. Februar 2023

Spieler des Monats – präsentiert von LOTTO Bremen
Stimme ab und gewinne ein signiertes Original-Trikot!

Wer war der beste Spieler bei den Pinguins? Wähle aus drei von uns nominierten Spielern jeden Monat den Pinguins-Spieler, der es verdient hat den Titel Spieler des Monats zu tragen. Gewinne dabei ein signiertes Original-Trikot vom Gewinner-Spieler!

Und so funktioniert es: Jeden Monat nominieren wir die Topspieler der Pinguins und stellen sie eine Woche lang zur Wahl. Aus den drei Nominierten wählt Ihr Euren Spieler des Monats. Der Spieler mit den meisten Stimmen gewinnt und macht einen von Euch ebenfalls zum Gewinner: Unter allen, die für den Sieger gestimmt haben, wird das von LOTTO Bremen gesponserte Trikot verlost.
Die Abstimmung endet am 13 Februar 2023.

Die drei nominierten Spieler sind:

Antti Tyrväinen

Der Finne ist jetzt in Bremerhaven so richtig angekommen. Ein Arbeitstier, das viel Einsatz zeigt, sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und – auch das ist nicht unwichtig – zuverlässig scort. Tyrväinen kam im Januar auf 3 Tore und 5 Vorlagen. Gemeinsam mit Nicolas B. Jensen war er damit Topscorer der Pinguins.

Nicholas B. Jensen

Der Verteidiger nimmt im Abwehrverbund der Fischtown Pinguins eine wichtige Rolle ein. Ein Kante, der man als Gegenspieler am liebsten aus dem Weg geht. Der „Wikinger“ ist aber nicht nur defensiv eine Wucht. Jensen sorgt auch für Punkte. Im Januar verbuchte der Däne 2 Tore und 6 Vorlagen auf seinem Konto. Gemeinsam mit Antti Tyrväinen war er damit Topscorer seines Teams.

Christian Wejse

Kein Name passt besser zu den typischen Bremerhavener Malocher-Qualitäten als der von Christian Wejse. Der Däne ist zuverlässiger Center der vierten Reihe und führt die Youngster. Er geht als Fighter keinem „Schmerz“ aus dem Weg. Wichtiger Mann fürs Powerplay.

Viel Erfolg bei der Abstimmung.

Autor: André Klatt