Sportgala des Landes Bremen – Pinguins räumen Preise ab

13. März 2024

Bremens beste Sportlerinnen und Sportler sind am Dienstabend bei der Sportgala im GOP in Bremen ausgezeichnet worden. Dabei wurden die Fischtown Pinguins als „Mannschaft des Jahres“ ausgezeichnet und setzte sich so gegen die Lateinformation des Grün-Gold-Club und die Synchron-Turnerinnen Roswitha Wahl und Renate Recknagel durch. Bereits die letzte Saison verlief sehr erfolgreich und endete mit dem unglücklichen Scheitern gegen den späteren Meister München im Viertelfinale. Im Laufe der aktuellen Saison steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel und stand zu Weihnachten an der Tabellenspitze der Penny-DEL. Mit dem Erreichen des Ersten Platzes zum Ende der Saison, haben die Spieler einen Meilenstein in der bisherigen Ligen-Zugehörigkeit gesetzt und sich in die beste Ausgangsposition für die anstehenden Playoffs um die Meisterschaft gebracht.

„Ich glaube, die Mannschaft hat die Auszeichnung wirklich verdient“, freut sich Manager Alfred Prey im Interview mit dem Weser Kurier. „Für uns ist das eine riesige Ehre und eine große Freude, gerade weil wir nicht direkt aus Bremen kommen, sondern ein Verein aus Bremerhaven sind. Diese Auszeichnung zu erhalten, ist dann erst recht etwas Besonderes.“

Thomas Popiesch bekam den Preis für den „Trainer des Jahres“ verliehen. Seit acht Jahren steht unser Trainer in Bremerhaven hinter der Bande und führte die Pinguins jedes Jahr in die Playoffs. Der Preis wurde von Eishockey-Legende Sven Felski überreicht.

Autor: André Klatt