swb und Pinguins bitten aufs Eis

2. Juni 2023

swb-Energie-Cup 2023 mit Teams aus Deutschland und Norwegen

Wenn in wenigen Wochen die Eismaschinen in der Arena am Wilhelm-Kaisen-Platz auf Hochtouren laufen, dann dauert es nicht mehr lange bis zum Saisonstart und dem auch in diesem Jahr mit Spannung erwarteten swb-Energie-Cup 2023, dem 33. internationalen Saisoneröffnungsturnier.

Traditionell werben die Veranstalter und swb, der Bremerhavener Energiedienstleister für ein Turnier, das sich sowohl an internationalen Maßstäben messen lassen kann, als auch durch die Teilnahme arrivierter Teams zeigt, dass der swb-Energie-Cup mittlerweile auch in Deutschland einen hohen Stellenwert besitzt.

Teilnehmer am swb-Energie-Cup 2023 stehen fest

Mit der Mannschaft von Valerenga Oslo, einem der norwegischen Traditionsklubs, wird- eine der besten Mannschaften Norwegens zu Gast sein, die unter der Führung von Ex New York Rangers Spieler Anders Myrvold hier an der Unterweser sportlich für Furore sorgen wollen. Ein weiterer Hochkaräter ist der neunmalige Deutsche Meister Eisbären Berlin, eine der traditionsreichsten Mannschaften Deutschlands . Große Vorfreude bereitet auch die Zusage des Teams Grizzly Wolfsburg, das sich als letztjähriger Halbfinalteilnehmer auch in dieser Spielzeit hohe Ziele gesteckt hat und mit Sicherheit den Gewinn des swb-Energie-Cups gerne als gute Motivation für den Saisonstart sehen würde. Zusammen mit den Fischtown Pinguins wird dieses Teilnehmerfeld dafür sorgen, dass den Zuschauern guter, unterhaltsamer und spannender Sport geboten werden kann.

Zu Beginn der neuen Spielzeit ein Turnier dieser Größe ausrichten zu können, wäre ohne die zuverlässige Unterstützung vom Hauptsponsor swb nicht denkbar. „Wir freuen uns auf ein spannendes Kräftemessen der Mannschaften auf europäischem Niveau“, sagt Axel Siemsen, Geschäftsführer von swb Bremerhaven. Von daher dürfte es nicht weiter überraschen, dass auch
Pinguins Geschäftsführer Hauke Hasselbring das Engagement des Energiedienstleisters lobt: „Seit vielen Jahren unterstützt uns swb bei der Ausrichtung dieses Turniers, dafür sind wir sehr dankbar. Der swb-Energie-Cup hat Tradition und wir hoffen, dass wir diese noch viele Jahre leben dürfen.“

So dürfen sich die Fans des Bremerhavener Eishockeys bereits heute auf eine wie alle Jahre wieder spannende und mit Sicherheit gelungene sportliche Veranstaltung freuen, deren Ablauf wie folgt geplant ist:

Fr., 08. Sept. 2023:

17.00 Uhr: Valerenga Oslo – Grizzly Wolfsburg
20.00 Uhr: Eisbären Berlin – Fischtown Pinguins

Sa., 09. Sept. 2023:

16.00 Uhr: Verlierer Spiel 1 – Verlierer Spiel 2
20.00 Uhr: Gewinner Spiel 1 – Gewinner Spiel 2

Autor: André Klatt