Teamvorstellung auf den Maritimen Tagen

21. August 2022

Nach der letzten Teamvorstellung 2019, konnten die Verantwortlichen der Fischtown Pinguins die Mannschaft nun im Rahmen der Maritimen Tage vorstellen. Der Platz vor der Containerbühne war bei sommerlichen Temperaturen sehr gut gefüllt und die Fans waren gespannt auf Ihre Pinguins. Moderator Matthias Berlinke führte durch die gut 90-minütige Veranstaltung.

Heute wurde nun auch offiziell verkündet, wer nun als neuer Kapitän die Nachfolge von Mike Moore übernimmt. Jan Urbas wird zukünftig seine Mannen als Leader aufs Eis führen und dabei durch seine Assistenzkapitäne Dominik Uher und Alex Friesen unterstützt. Teammanager Alfred Prey kündigte noch an, dass in den nächsten drei Wochen ein Testspieler zur Mannschaft stoßen wird und dann von den Trainer entschieden wird, ob der neue Stürmer als Verstärkung für den Kader verpflichtet wird.

Alle Spieler zeigten sich gut gelaunt auf der Bühne und beantworteten die Fragen von Moderator Berlinke. Keinen Hehl machten sie in Hinblick auf die neue Saison. So soll an die Erfolge der letzten Spielzeiten angeknüpft und der Weg in den Playoffs nicht schon im Viertelfinale enden, was von den Fans mit viel Jubel kommentiert wurde. Im Anschluss an die Veranstaltung mischten sich die Spieler und Verantwortlichen unter die Fans und standen ausgiebig für Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Autor: André Klatt