Try Out mit Brandon Halverson beendet

26. November 2022

Wie von offizieller Seite verlautet wird, haben die Fischtown Pinguins heute den Try Out mit Torhüterkandidat Brandon Halverson beendet. Dass der 193cm große und 95kg schwere Torsteher einen sehr guten Eindruck vermitteln konnte steht außer Frage, dennoch haben sich beide Seiten entschlossen, von einer sofortigen Verpflichtung Abstand zu nehmen. Prey: Brandon ist ehrgeizig, motiviert, groß und mit einem guten Gefühl für das Spiel ausgestattet. Zudem kann er den Beweis antreten, als „Zweitrundenpick“ schon den Fokus der NHL genossen zu haben. Lediglich die relativ lang fehlende Spielpraxis hat für diese Entscheidung Pate gestanden.“ Klub und Spieler haben jedoch vereinbart, auch weiterhin in Verbindung bleiben zu wollen und somit eine zukünftige Zusammenarbeit nicht ausschließen. Brandon Halverson hat diese Entscheidung akzeptiert und bedankt sich bei den Fischtown Pinguins für die zwar kurze aber dennoch faire und freundschaftliche Zusammenarbeit. Prey: „Wir wünschen Brandon für die nahe Zukunft von ganzem Herzen alles Gute und drücken ihm ganz fest die Daumen.

Nach Aussagen aus der Führungsetage am Wilhelm-Kaisen-Platz soll jedoch sehr zeitnah eine Lösung für das Torhüterproblem vorgestellt werden.

Autor: André Klatt