Die Verletzungssituation bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven verschärft sich weiter. Mit Nico Krämmer fällt ein weiterer Spieler für den Rest der Saison aus. Auch Rayan Bettahar muss operiert werden und wird der Mannschaft mehrere Wochen fehlen. Als Reaktion auf die angespannte personelle Situation haben die Pinguins kurzfristig gehandelt und den kanadischen Stürmer Keean Washkurak verpflichtet.
Nach den bereits bekannten schweren Verletzungen im Kader müssen die Fischtown Pinguins eine weitere äußerst bittere Nachricht verkraften.
Für Nico Krämmer ist die laufende Saison vorzeitig beendet. Nachdem sich der Stürmer eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte, haben die inzwischen erfolgten weiterführenden Untersuchungen leider die zunächst befürchtete Diagnose bestätigt. Krämmer wird den Pinguins damit in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.
Auch bei Rayan Bettahar besteht inzwischen Klarheit über das weitere Vorgehen. Der Verteidiger muss sich aufgrund seiner Verletzung einer Operation unterziehen. Der Eingriff ist unumgänglich, Bettahar wird der Mannschaft anschließend für mehrere Wochen fehlen.
Die ohnehin bereits sehr angespannte personelle Situation hat sich damit innerhalb kürzester Zeit nochmals erheblich verschärft. Die Verantwortlichen der Fischtown Pinguins sahen sich deshalb gezwungen, kurzfristig auf dem Spielermarkt zu reagieren.
Mit Keean Washkurak können die Pinguins einen kampfstarken und intensiven Stürmer präsentieren, der dem Kader zusätzliche Tiefe geben soll.
Der Kanadier wurde beim NHL Draft 2019 in der fünften Runde an insgesamt 155. Stelle von den St. Louis Blues ausgewählt und sammelte in den vergangenen fünf Spielzeiten umfangreiche Erfahrung in der American Hockey League (AHL).
Washkurak zeichnet sich insbesondere durch seine hohe Intensität, seine kompromisslose Spielweise und seine Bereitschaft aus, dorthin zu gehen, wo es weh tut. Damit bringt er Eigenschaften mit, die der Mannschaft in der aktuellen Situation zusätzliche Energie und Stabilität verleihen sollen.
Sportdirektor Sebastian Furchner:
„Die Entwicklung der vergangenen Tage und Wochen ist für uns außergewöhnlich und natürlich sehr bitter. Vor allem für die betroffenen Spieler tut es uns unglaublich leid. Mit Nico verlieren wir nun einen weiteren Spieler für die komplette Saison und auch Rayan wird uns über einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung stehen.
Unter diesen Voraussetzungen mussten wir reagieren. Mit Keean bekommen wir einen Spieler, der sehr intensiv spielt, Zweikämpfe annimmt und viel Energie auf das Eis bringt. Er verfügt über mehrere Jahre Erfahrung im nordamerikanischen Profibereich und passt mit seiner Spielweise sehr gut zu dem, was wir in unserer derzeitigen Situation benötigen.“
Die Fischtown Pinguins arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, alle notwendigen organisatorischen und lizenzrechtlichen Voraussetzungen so schnell wie möglich zu erfüllen, damit Washkurak zeitnah nach seiner Ankunft für die Mannschaft zur Verfügung stehen kann.
Die Fischtown Pinguins wünschen Nico Krämmer und Rayan Bettahar für die bevorstehende Zeit viel Kraft, einen bestmöglichen Heilungsverlauf und eine vollständige Genesung.


