Wer wird Gegner der Pinguins im Halbfinale?

26. März 2024

Während die Pinguins den Einzug ins Halbfinale mit einem 4:0 in der Viertelfinal-Serie gegen Ingolstadt klar gemacht, steht der Gegner für Halbfinale noch nicht fest. Durch den Gewinn des Hauptrundentitels vermeiden wir, im Halbfinale auf die Eisbären Berlin zu treffen, da diese aktuell mit 3:1 in der Serie gegen die Adler Mannheim führen. Auch wenn die Straubing Tigers ihre Serie gegen die Schwenninger Wild Wings gewinnen würden, würden sie nicht als nächster Gegner der Pinguins dienen. Sollten die Mannheimer jedoch die Serie gegen die Berliner drehen, würden sie im Halbfinale gegen die Pinguins antreten, da sie in der Hauptrunde den siebten Platz belegten, die schlechteste Platzierung unter den verbliebenen Teams. Falls die Mannheimer ausscheiden, würde Schwenningen als Sechster der Hauptrunde ins Rampenlicht rücken, sofern sie Straubing ausschalten. Hier steht es im Duell gegen 2:2 in der Serie. Sollten auch die Wild Wings ausscheiden, würde der EHC Red Bull München erneut in den Fokus geraten. Bisher gab es in den Playoffs drei Serien zwischen den Pinguins und München, die alle im Viertelfinale stattfanden und immer mit dem Sieg für die Bayern endeten. Spätestens am Ostersamstag wird der Gegner fürs Halbfinale feststehen.

Zum Start des Ticketverkaufs am gestrigen Montag für die bereits feststehenden Spiele am Ostermontag um 14:00 Uhr und am Freitag, dem 05.04.2024 um 19:00 Uhr, bildeten sich bereits seit früh um 7:00 Uhr lange Schlangen an den Vorverkaufsstellen, u.a. vor dem Ticketcenter an der Stadthalle. Bereits um kurz nach 10:00 Uhr waren schließlich alle verfügbaren Karten auch online ausverkauft. Allerdings werden noch kurzfristig Kontingentkarten kurzfristig in den freien Verkauf gehen. Infos dazu folgen hier auf der Homepage und über unsere Social-Media-Kanäle.

Die Mannschaft hat nach dem historischen Einzug ins Halbfinale am Montag frei bekommen. Heute gibt es ein optionales Training und am morgigen Mittwoch beginnt wieder der normale Trainingsbetrieb. Gregory Kreutzer ist derweil heute für unseren Kooperationspartner Crimmitschau im Einsatz. Die Eispiraten kämpfen heute ebenfalls um den Einzug ins Halbfinale der DEL2 gegen die Krefeld Pinguine.

Autor: André Klatt