Zwei Spiele Sperre für Philip Samuelsson

22. November 2022

Philip Samuelsson wurde im Spiel zwischen den Löwen Frankfurt und Bremerhaven am 20.11.2022 in der 39. Spielminute gemäß DEL-Regel 48 wegen eines Checks gegen den Kopf und Nackenbereich mit einer Matchstrafe belegt. Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarausschuss der Penny-DEL der Ansicht, dass ein Verstoß gegen DEL-Regel 48 vorliegt und hält eine Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen. Philip Samuelsson wird somit in der Partie gegen Schwenningen am Sonntag und beim Auswärtsspiel in Straubing kommende Woche fehlen.

Ein zweites Verfahren gegen Antti Tyrväinen aus dem Spiel gegen die Löwen Frankfurt wurde eingestellt. Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarausschuss der Auffassung, dass die auf dem Eis ausgesprochene Matchstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf und Nackenbereich in der 31. Spielminute angemessen war, nimmt aber Abstand von einer nachträglichen Sperre. Somit wird der Finne am kommenden Sonntag gegen Schwenningen auflaufen können.

Autor: André Klatt